2024-05-28T12:27:18.299Z

Spielbericht
Trotz Niederlage bei Helios-Daglfing Klassenerhalt gesichert: ATSV Kirchseeon-Trainer Günther Lehner
Trotz Niederlage bei Helios-Daglfing Klassenerhalt gesichert: ATSV Kirchseeon-Trainer Günther Lehner – Foto: ATSV Kirchseeon

„Hergeschenkte Tore“ bei Kirchseeon-Niederlage – Klassenverbleib trotzdem gesichert

Kirchseeon erleidet unglückliche Pleite beim SV Helios-Daglfing

Der Kirchseeon verliert bei Helios-Daglfing trotz einer ansprechenden Leistung und drei Auswärtstoren. Der ATSV bleibt aber trotzdem in der Kreisliga.

Auch wenn der Klassenerhalt aufgrund der anderen Ergebnisse gesichert ist, war Günther Lehner nicht nach feiern. „Es waren hergeschenkte Tore und ein hergeschenkter Sieg. Dabei sollten eigentlich drei Auswärtstore reichen“, so der ATSV-Coach.

Unglücklicher Spielverlauf für Kirchseeon

Er beklagte, dass seine Mannschaft nicht clever genug agiert habe. „Da war alles dabei, vom Torwart- über Stellungsfehler bis Schlafmützigkeit und Geschenke.“ Allerdings sei das Spiel „für Zuschauer hoch interessant, wenn es hin und her geht“. Pech hatten die Gäste beim Stand von 3:3, als der Ball auf der Torlinie entlang tanzte, aber nicht rein ging. So nutzte es nichts, dass der junge Ersatzkeeper Manuel Weiß „mit einer Glanzparade“ einen Strafstoß hielt.

Denn in der letzten Minute ließen die Gäste noch einen Konter zu, der die Entscheidung zu Daglfinger Gunsten brachte. „Ein Punkt wäre verdient gewesen“, klagte Lehner. In den beiden ausstehenden Spielen (gegen Ottobrunn sowie in Oberpframmern) soll auf alle Fälle noch ein Sieg her. „Wir wollen den Klassenerhalt auch aus eigener Kraft schaffen.“ (hw)

Aufrufe: 013.5.2024, 13:14 Uhr
Wolfgang HerfortAutor