Spielvorbericht
Am Samstag hätte eigentlich das Duell zwischen dem FC Hennef und dem Bonner SC auf dem Plan gestanden.
Am Samstag hätte eigentlich das Duell zwischen dem FC Hennef und dem Bonner SC auf dem Plan gestanden. – Foto: Boris Hempel

Hennef gegen Bonn fällt aus - das halbe Topspielwochenende

Mittelrheinliga: Am Wochenende steht ein womöglich wegweisendes Spiel an - der Zweite FC Wegberg-Beeck ist beim Dritten VfL Vichttal zu Gast. Das zweite Topspiel ist derweil einer Organisationsherausforderung zum Opfer gefallen.

Erst am vergangenen Wochenende hatte sich an der Tabellenspitze einiges getan: Durch die Patzer des Bonner SC (0:0 gegen den FC Pesch) und des VfL Vichttal (1:4 gegen den TuS Königsdorf) hat sich für den Moment ein Zweikampf um die Spitzenposition entwickelt. Der FC Hennef führt die Tabelle mit 40 Punkten an, dahinter folgt der FC Wegberg-Beeck mit 39 Zählern. Vichttal hat fünf Punkte Abstand auf Hennef, Bonn sogar acht.

Hennef gegen Bonn fällt aus!

Sa., 08.04.2023, 17:00 Uhr

Eigentlich hätte es zwei Topspiele an einem Wochenende gegeben. Das Spiel zwischen dem FC Hennef und dem Bonner SC wurde aber wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Der Naturrasenplatz im Stadion im Anton-Klein-Sportpark wurde im Vorlauf des Spiels für unbespielbar erklärt. Dementsprechend hätten die Teams auf den Kunstrasenplatz ausweichen müssen. Nach den Auseinandersetzungen der Bonner Fans mit Angehörigen des FC Pesch in der Vorwoche hätte eine strikte Fantrennung stattfinden müssen - das war für den FCH so kurzfristig aber nicht möglich. Das Spiel wird verlegt - mögliche Nachholtermine sind der Gründonnerstag (6.4.) oder der nachfolgende Samstag (8.4.).

Beeck will zurück an die Spitze

Der Grund dafür, dass Hennef am letzten Hinrundenspieltag die Tabellenspitze übernommen hat, ist der Sieg im Topspiel gegen Wegberg-Beeck gewesen. Der FCWB führte das Klassement einige Zeit an und arbeitet daran, dass er das bald wieder tut. Auf das Team von Trainer Mark Zeh wartet am Sonntag aber niemand geringeres, als der erste Verfolger des Top-Duos. Der VfL Vichttal ist die große Überraschung in diesem Spitzenquartett und leistete sich bis zur vergangenen Woche fast keine Aussetzer. Durch die Niederlage musste der VfL ein wenig abreißen lassen, das Spiel gegen Beeck bietet die Möglichkeit sich wieder auf einen Punkt an den Tabellenzweiten anzunähern. Im Hinspiel blieb der Regionalliga-Absteiger aus Beeck noch souverän und siegte klar mit 3:0. Weil das Spiel zwischen Hennef und Bonn am Samstag ausfällt, geht es für Beeck am Sonntag sogar um die vorläufige Tabellenführung.

Aufrufe: 017.3.2023, 08:00 Uhr
Niklas BienAutor