2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spitzenreiter Hellas gewinnt erneut
Spitzenreiter Hellas gewinnt erneut – Foto: Dominik Claus

Hellas und Arheilgen im Gleichschritt

Spitzenteams in der Kreisoberliga haben keine großen Probleme / Wichtige Zähler für die TSG Messel

Darmstadt/Groß-Gerau. Nach einem 2:1-Erfolg beim VfB Ginsheim ist Aufsteiger Hellas Darmstadt in der Fußball-Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau weiterhin souveräner Spitzenreiter. Erster Verfolger bleibt die SG Arheilgen (4:1 bei Rot-Weiß Darmstadt II). Im Abstiegskampf gelang der TSG Messel mit einem 1:0-Erfolg über den SV 07 Nauheim ein wichtiger Dreier. Mit einem 1:0-Erfolg beim TSV Wolfskehlen kommt die Spvgg. Seeheim-Jugenheim dem Klassenerhalt immer näher.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Mit einer Steigerung nach dem Seitenwechsel verdiente sich Arheilgen den Dreier. „Die erste Halbzeit war unsere beste in dieser Saison“, war SKV-Trainer Marvin Zimmer nach der Partie enttäuscht. Denn da verpasste es Darmstadt, eine Führung zu erzielen. Im zweiten Abschnitt leisteten sich die Rot-Weißen dann zu viele Fehler. „Wir haben Arheilgen bei den Gegentreffern eingeladen“, sagte Zimmer.

Tore: 0:1 Lanz (18.), 1:1 Caliskanoglu (27.), 1:2 Sachs (64.), 1:3 Rabiai (79.), 1:4 Tim Zeising (86.).

Aufgrund einer Steigerung nach der Pause verdiente sich Hahn den Sieg auch in dieser Deutlichkeit. Denn nach der Pause war Hahn die klar bessere Mannschaft und erspielte sich viele Torchancen. Eberstadt war nach der Pause in der Offensive zu harmlos und zeigte sich zudem in der Defensive fehlerhaft. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, sagte Hahns Sprecher Rainer Starck.

Tore: 1:0, 2:0, 4:1 Stork (46., 48., 66./Foulelfmeter), 2:1 Ottenbacher (54.), 3:1, 5:1 Stumpf (57., 85.).

Trotz einer guten Leistung musste Ginsheim eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Hausherren waren auf Augenhöhe und bereiteten dem Spitzenreiter mehr Probleme als erwartet. Darmstadt zeigte sich jedoch cleverer. „Es war ein Arbeitssieg, Ginsheim hat das gut gemacht“, lobte Hellas-Sprecher Theo Athanassopoulos.

Tore: 0:1 Lampert (40./Foulelfmeter), 1:1 Sebbagh (53./Foulelfmeter), 1:2 Karras (62.).

In einer ausgeglichenen Begegnung setzten sich die Gäste spät durch den eingewechselten David Costanzo durch, der mit seiner ersten Ballberührung das Siegtor erzielte. In den ersten 35 Minuten waren die Riedstädter die bessere Mannschaft gewesen, sie konnten aber den guten Gästetorhüter Alexander Kunzelmann nicht überwinden. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, gab Peter Polak, Sportlicher Leiter der Gäste, zu.

Tor: 0:1 Costanzo (83.).

Mit einer guten Leistung verdiente sich Messel einen wichtiger Dreier. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen“, zeigte sich Florian Karach, Sportlicher Leiter der TSG, zufrieden. Nauheim war in der Offensive zu ungefährlich. Pech hatten die Gäste, als Liam Bozikovic (45.+1) einen Foulefmeter über das Tor schoss.

Tor: 1:0 Torben Galinski (23.).

Auch gegen den zuletzt starken TSV Goddelau stellte der SV Traisa seine gute Verfassung unter Beweis. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren das bessere Team und nutzten ihre Möglichkeiten konsequent. Der starke Torhüter Nick Wüst hatte jedoch vor der Pause die Führung der Gäste verhindert. „Unsere Führung war da recht schmeichelhaft“, gab Martin Bremer vom SV Traisa zu.

Tore: 1:0 Aykir (38.), 2:0 Eisele (58.), 2:1 Fabrice Klink (65.), 3:1, 4:1 Pohl (78., 79.).

VfR Groß-Gerau II – Olympia Biebesheim 5:1 (2:1). Tore: 1:0, 3:1 Pasha (4., 76.), 2:0 Astheim (31.), 2:1 Robin Frisch (36.), 4:1 Baytemür (82.), 5:1 Bender (88.).



Aufrufe: 010.3.2024, 19:03 Uhr
Stephan St�hlerAutor