2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Saki Politis (rechts) ist ab sofort nicht mehr Trainer bei Hellas.
Saki Politis (rechts) ist ab sofort nicht mehr Trainer bei Hellas. – Foto: RSCP Photo (Archiv)

Hellas: Politis und Dogo gehen sofort, Tsakas-Brüder übernehmen

Neuer Impuls für letztes Saisonspiel und mögliche Relegation

Schierstein. Die eigentlich für nach der Runde angepeilte Trennung zwischen Hellas Schierstein und Trainer Saki Politis vollzieht der griechische Verein nun bereits sofort. Beim letzten Saionspiel in Delkenheim und einer möglichen Relegation werden Politis und sein Assistent Emir Dogo nicht mehr an der Seitenlinie stehen.

"Es ist kein böses Blut, ich wünsche dem Verein nur das Beste", sagt Politis, der nun erst mal eine Pause einlegt und Abstand gewinnen will.

Lösung ab Sommer noch unklar

Für ihn und Dogo übernehmen nun bis Rundenende die Tsakas-Brüder Dimitrios und Kyriakos. Altmeister Dimi war schon lange Jahre als Trainer und Spieler im Verein gewesen. Zuletzt lief er auch wieder drei mal für die Hellas-Erste auf. Ein Szenario, das sich "nur im Notfall" nochmal wiederholen soll, wie Hellas-Vorstandsmitglied Karim Bairi erklärt.

Wie es im Sommer auf der Trainerposition weitergehen soll, stehe noch in den Sternen, sagt Bairi.

Am Montag braucht der Vorletzte beim FV Delkenheim, der mit einem Sieg selbst die Vizemeisterschaft klarmachen könnte, mindestens ein Unentschieden, um noch Chancen auf den Klassenerhalt haben zu können. Im Falle einer Niederlage stehen zwei Relegationsspiele gegen den A-Liga-Vizemeister SV Hajduk.

Aufrufe: 026.5.2023, 18:00 Uhr
Philipp DurilloAutor