2025-01-21T08:21:30.394Z

Allgemeines
Die SG Walluf um Kapitän Marvin Esser behielt im Geduldsspiel gegen die SG Kinzenbach mit 1:0 die Oberhand.
Die SG Walluf um Kapitän Marvin Esser behielt im Geduldsspiel gegen die SG Kinzenbach mit 1:0 die Oberhand. – Foto: RSCP Photo - Archiv

Heimsieg zum Jahresabschluss für die SG Walluf

Rheingauer Verbandsligist besiegt die SG Kinzenbach mit 1:0 +++ Bektasevic mit dem goldenen Tor

Walluf. Die SG Walluf, die zu Saisonbeginn etwas brauchte, um ins Rollen zu kommen, hat sich durch das 1:0 über Kinzenbach in ihrem letzten Spiel des Jahres eine 33-Punkte-Ausbeute erkämpft und erspielt.

Dieser Bericht wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Die Rheingauer gehen mit einer abschließenden 3:0-Wertung gegen den SV Niedernhausen, der sein Team früh in der Runde zurückgezogen hatte, mit 36 Punkten ins neue Jahr. Gegen die 5-4-1-Formation der Kinzenbacher war Beton Aufmeißeln angesagt. Jan Löwer und Bastian Bsullak scheiterten vor der Pause an Keeper Nico Mohr. Beim Kopfball von Nils Balder in der zweiten Hälfte klärte ein Abwehrspieler auf der Torlinie.

Es blieb ein Geduldsspiel. Bis die Rheingauer die Lücke fanden. Tobias Bellin lupfte den Ball herein, nach Pressschlag mit Beteiligung von Jan Löwer gelangte er zum frei stehenden Damir Bektasevic, der unten links einschweißte. „Wir waren die klar bessere Mannschaft und sind jetzt froh, dass es in die Winterpause geht“, freut sich SGW-Betreuer Patrick Fehlau über die starke Ausbeute und blickt der Weihnachtsfeier am Samstag entgegen.

Nele Buff hilft Julius Buff beim Aufbautraining

Auch Julius Buff, der aufgrund eines Bänderrisses im Sprunggelenk zuletzt ausfiel, aber bereits wieder mit Lauftraining begonnen hat, wird dabei sein. Schließlich hatte auch er durch gute Leistung zur Klettertour in der Tabelle beigetragen. Bei seiner Schwester Nele, die bei den Wallufern als Physiotherapeutin zum Stab zählt, ist er bei den Aufbau-Maßnahmen in besten Händen. Davon abgesehen „ist nicht geplant, dass jemand geht“, sieht Fehlau aktuell keine Veränderungen im Kader mit Blick auf das erste Spiel nach der Winterpause am 23. Februar gegen Cleeberg. Letztlich wird allerorten die Winterwechselphase im Januar Aufschluss liefern, ob es Veränderungen im Aufgebot gibt.

SG Walluf: Staegemann; Esser, Dimter (46. Bellin), B. Bsullak, J. Dalbert, Hernandez, Schulz (64. Hasenstab), Berger (53. Bektasevic), Bienek, Löwer, Balder.

Tor: 1:0 Bektasevic (75.). – Zuschauer: 80.

Aufrufe: 01.12.2024, 18:18 Uhr
Stephan NeumannAutor