2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimsieg im Topspiel

Am vergangenen Sonntag traf man im Spitzenspiel der Kreisliga B5 auf den Zweitplatzierten TSV Grafenberg. Für die Mannschaft von Trainer Alex Persch und Marcel Hitzer war klar, dass ausschließlich ein Heimsieg den Sprung auf den Relegationsplatz bedeuten würde.

Vor enorm großer Zuschauerkulisse kamen unsere Mannen von Anfang gut ins Spiel. Gutes Pressing und deutlich mehr Ballbesitz führte immer wieder zu Chancen für die Zeller Mannschaft. Leider konnte man keine dieser Chancen verwerten. Insbesondere nach Standards war man durch Kapitän Philipp Rapp per Kopfball immer wieder gefährlich. Grafenberg hatte den starken Zellern in der 1. Halbzeit wenig entgegenzusetzen. Trotzdem ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigte sich mehr oder weniger das selbe Bild. Doch diesmal dauerte es keine 10 Minuten ehe Simon Geiger eine Hereingabe von Tobias Goll in die Maschen drosch. Der Jubel auf dem Zeller Berg kannte keine Grenzen. Danach war Zell weiterhin am Drücker, konnte aber keine der sich bietenden Chancen verwerten. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel nochmal spannend. Grafenberg warf alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Die Zeller beschränkten sich aufs kontern. Sowohl Peter Schwegler als auch Tim Bohner hatten den 2:0 Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Grafenberg Schlussmann. Unser Torhüter Dominik Hermle zeigte ebenfalls seine ganze Klasse als er einen Kopfball von der Linie kratzte und den Heimsieg festhielt.

Mit diesem Heimsieg klettert der TSG Zell u. A. auf den Relegationsplatz. Vielen Dank an alle Zuschauer für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Wir brauchen euch auch Samstag am letzten Spieltag der Saison in Owen!

F.R.

Aufrufe: 09.6.2023, 15:36 Uhr
Carlos ReutterAutor