2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Heimsieg im Landkreis-Derby

Bei ungemütlichem Herbstwetter konnte der SV Haibach am heutigen Sonntag im Landkreis-Derby gegen den ASV Steinach knapp mit 3:2 die Oberhand behalten. Bestens aufgestellt und hochmotiviert bis unter die Haarspitzen gingen die ASVler in dieses Spiel und mussten aber bereits nach vier Minuten den ersten Dämpfer hinnehmen. Nach einem Eckball, getreten durch Moritz Matschoss war Abwehrrecke Simon Groß zur Stelle und köpfte ungehindert zur 1:0 Führung ein. Steinach antwortete mit wütenden Angriffen und konnte sich auch in der Folgezeit Feldvorteile erspielen. In der 19. Minute fiel dann auch der Ausgleich, der auch völlig verdient war. Nachdem die Haibacher Abwehr nach mehreren Versuchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, war Nico Hegewald der Nutznießer und konnte so das 1:1 Unentschieden für seine Farben erzielen. Steinach blieb auch den Rest der ersten Hälfte am Drücker, weitere Tore blieben ihnen aber versagt.

Haibach kam besser aus der Kabine und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In der 57. Minute gelang dann die erneute Führung, die wiederum aus einem Eckball resultierte. Moritz Matschoss legte diesmal den Ball punktgenau auf den Kopf von „Totti“ Mühlbauer, der im Anschluss keine Mühe hatte, den Ball zum 2:1 im Netz zu versenken. Steinach bäumte sich auf, schließlich war man doch nach Haibach gefahren, um einen Dreier mit nach Hause zu nehmen. In der folgenden Drangphase bekam man dann den nächsten Nackenschlag versetzt. Jakob Mühlbauer hämmerte in der 73. Minute einen direkten Freistoß vom rechten Sechzehner-Eck zur 3:1 Führung ins Tor. Die ASVler warfen alles nach vorne und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. In der 80. Minute kamen sie nach einem Eckball durch Simon Rohrmüller noch zum 3:2 Anschlusstreffer, mehr war aber an diesem Tag für die Waas-Elf nicht mehr drin. Haibach war an diesem Tag das abgeklärtere Team, dass die sich gebotenen Möglichkeiten konsequent verwertete. Die Steinacher Mannschaft mitsamt Anhang fand in dem gut agierenden Schiedsrichter-Gespann die Schuldigen für die schmachvolle Niederlage. Fünf gelbe und eine gelb/rote Karte (Hauptgrund: Meckern), individuelle Torwartfehler und mangelnde Chancenverwertung sprechen allerdings eine ganz andere Sprache.

Aufrufe: 05.11.2023, 21:36 Uhr
Dieter LiedtkeAutor