2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimsieg gegen Weidenstetten 🖤🤍

Back-to-Back-Sieg - Hochsträßelf schlägt Weidenstetten

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Weidenstetten auf dem heimischen Sportgelände am Schinderwasen. Das Spiel endete mit 2:1 für die Hochsträßelf.

Bei wechselhaftem Aprilwetter startete die Hochsträßelf zunächst gegen den Wind und hatte sichtlich Mühe, ins Spiel zu finden. Die Gäste waren wacher, konnten sich jedoch keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die erste Chance hatte dann P. Eckhardt, doch er scheiterte aus spitzem Winkel am Gästekeeper. Danach hatten die Gäste Glück, dass nach einem groben Foul an D. Göckeler nur die gelbe Karte gezückt wurde. Nach einem Eckball musste man dann in der 27. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Kurz darauf entschärfte Pfetsch noch zwei weitere Großchancen, sodass es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild als in der ersten Halbzeit. Mit Rückenwind übernahm nun die Hochsträßelf das Zepter und drängte auf den Ausgleich. In der 55. Spielminute tauchte Pascal Eckhardt nach einem zauberhaften Zuspiel von C. Boldea frei vor dem Gästetorwart auf und beförderte den Ball gefühlvoll per Lupfer in die Maschen. Die Mannschaft von Coach Mühlberg behielt den Druck hoch und sollte sich in der 69. Spielminute für den Aufwand belohnen. Nach einem Eckball von C. Boldea verschaffte sich Jakob Ganzenmüller mit cleverem Körpereinsatz Platz und nickte den Ball in feinster Cristiano-Ronaldo-Manier zum 2:1-Führungstreffer ein.

Nachdem der Schiedsrichter entweder großen Gefallen an diesem Spiel fand oder möglicherweise seine Uhr vergessen hatte, hatte man in der achten Minute der Nachspielzeit noch einmal Glück bei einem Pfostentreffer der Weidenstetter. Nach 100 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie dann ab.

Aufgrund der zweiten Halbzeit sicherlich ein verdienter Sieg der Hochsträßelf, die an diesem Tag Moral bewiesen hatte und sich zum ersten Mal in dieser Saison über zwei Erfolge am Stück freuen darf.

Die Reserve musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Vorschau:

Am Ostermontag gastiert der SV Pappelau/Beiningen zum Derby beim TSV Blaubeuren. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 025.3.2024, 09:04 Uhr
Jakob Ganzenmüller Autor