2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimsieg gegen SV Wolfegg

SG Aulendorf – SV Wolfegg 3:2 (2:0)

Die SG Aulendorf gewinnt das Verfolgerduell gegen den SV Wolfegg knapp aber nicht unverdient mit 3:2.

In der ersten Spielhälfte waren die Gastgeber aus Aulendorf stets hellwach und den Gästen aus Wolfegg immer einen Schritt voraus. Bereits nach 5 Minuten ging die SGA durch Daniel Thomas mit 1:0 in Führung. Nach einem Steilpass lief „Streichi“ allein auf das Wolfegger Tor zu und überlupfte Torspieler Haibel technisch feinfühlig aus 20 Meter Entfernung zum 1:0 . Mit dieser frühen Führung im Rücken ließ die SGA in der Folge nicht viel anbrennen und die Angriffsversuche der Gäste waren nicht sehr gefährlich. Nach einem Eckball ging die SG Aulendorf durch Andreas Krenzlers Kopfball mit 2:0 in Führung . Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Thomas Natter aus Bad Buchau.

In der zweiten Spielhälfte hatte die SGA die große Chance durch Janik Vogt auf 3:0 zu erhöhen doch sein Schuss ging knapp am Wolfegger Gehäuse vorbei. Besser machte es im Gegenzug Joachim Heinzelmann vom SV Wolfegg und es stand nur noch 2:1. In der 70. Minute verletzte sich ein Spieler der Gäste schwer am Knie so dass er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die SGA wünscht dem verletzten Spieler des SV Wolfegg Mario Huonker alles Gute und eine ganz schnelle vollständige Genesung.

Nach der längeren verletzungsbedingten Unterbrechung wurde das Spiel danach wieder fortgesetzt und der SV Wolfegg glich in der 80. Minute durch Florian Metzler mit einem schönen Distanzschuss verdient aus. Danach hatten beide Teams. noch die eine oder andere Tormöglichkeit um in Führung zu gehen, doch beide Torspieler verhinderten dies durch gute Paraden.

In der 87.Minute setzte die SGA doch noch den Lucky Punch. Nach einem Konter konnte der Wolfegger Spieler Thomas Heinzelmann den Ball für den bereits geschlagenen Torspieler Haibel nur noch regelwidrig mit der Hand klären. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Maucher eiskalt zum 3:2 Siegtreffer. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schlusspfiff und die SGA gewinnt das Spitzenspiel gegen starke Wolfegger mit 3:2.

Aufrufe: 022.3.2023, 20:08 Uhr
Wolfgang SchäfflerAutor