2026-01-09T09:36:09.492Z

Transfers
– Foto: Jörg Struwe

Heeslinger SC verpflichtet Spieler mit Drittliga-Erfahrungen

Oberligist verstärkt sich in der Winterpause gleich doppelt. Mit Philipp Eggersglüß kommt ein erfahrener Defensivspieler, zudem rückt Nachwuchsspieler Lasse Schumacher fest in den Kader auf.

Der Oberligist Heeslinger SC hat in der Winterpause personell nachgelegt und zwei Veränderungen im Kader bekanntgegeben. Über den vereinseigenen Instagram-Kanal stellte der Klub einen externen Neuzugang sowie eine interne Verstärkung für den weiteren Saisonverlauf vor.

Mit sofortiger Wirkung schließt sich Philipp Eggersglüß der Mannschaft von Trainer Malte Bösch an. Der Defensivspieler stand seit dem Sommer 2020 für den SV Atlas Delmenhorst in der Regionalliga und Oberliga auf dem Platz. Zuvor sammelte er höherklassige Erfahrung in der 3. Liga, wo er in den Spielzeiten 2015/16 bis 2017/18 für Werder Bremen II auflief. Zu seinem Wechsel äußerte sich Eggersglüß auf Instagram: „Durch den Wechsel nach Heeslingen lässt sich aufgrund des kürzeren Fahrtwegs meine Leidenschaft für den Fußball besser mit der Familie verbinden. Nach sehr ehrlichen Gesprächen mit Atlas sowie mit Heeslingen ist es für mich der richtige Schritt. Außerdem habe ich von einigen Spielern nur Positives über das Team gehört. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“

Nachwuchsspieler Lasse Schumacher fest in den Kader

Neben der externen Verstärkung setzt der Heeslinger SC weiterhin auf den eigenen Nachwuchs. Lasse Schumacher gehört ab sofort fest zum Kader der ersten Herren. Der Spieler rückte bereits in der Winterpause aus der U19 des JFV A/O/B/H/H in den Herrenbereich auf und ist nun dauerhaft Teil des Teams. Auf der linken Seite flexibel einsetzbar, kam Schumacher in dieser Saison bereits zu ersten Einsätzen in der Oberliga. Auch er erklärte seine Entscheidung auf Instagram: „Ein sehr ausschlaggebender Punkt für meine Entscheidung war, dass mich die Mannschaft sowie die Trainer sehr herzlich aufgenommen haben. Ich habe das Team bereits Mitte letzten Jahres kennengelernt und durfte schon bei Testspielen dabei sein. Das hat mir ein gutes Gefühl vermittelt. Ich freue mich sehr, nun bereits im Herrenbereich spielen zu dürfen und blicke motiviert auf ein erfolgreiches Jahr.“

Aufrufe: 07.1.2026, 11:50 Uhr
FuPa LüneburgAutor