2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Marco Sobolewski und Arne Exner verlassen zum Saisonende den Heeslinger SC (v.l.)
Marco Sobolewski und Arne Exner verlassen zum Saisonende den Heeslinger SC (v.l.)

Heeslinger SC: In die neue Saison ohne Exner und Sobolewski

Erste personelle Entscheidungen stehen fest

Zwar geht die Saison 2022/23 gerade erst in die entscheidende Phase, doch die Planungen für die neue Saison haben bereits begonnen. Beim Oberligisten Heeslinger SC stehen bereits erste personelle Entscheidungen fest.

Stammtorwart Arne Exner verlässt den Verein zum Saisonende und wechselt zum Regionalligisten FC Norderstedt. Der Schritt kommt nicht vollkommen überraschend, denn aus beruflichen und privaten Gründen hat sich der Lebensmittelpunkt des Keepers verändert. Zudem will sich Exner der sportlichen Herausforderung stellen und wagt deshalb den Sprung in die Regionalliga.

Wie bereits berichtet, muss der Heeslinger SC künftig auch auf Marco Sobolewski verzichten. Der Offensivspieler, der am Sonntag gleich drei Tore gegen Celle erzielte, wechselt in den Kreis Stade und wird künftig für den Landesligisten TuS Harsefeld auf die Jagd nach Punkten und Toren gehen.

Den Weg zurück nach Heeslingen macht dagegen Darvin Stüve, der beim Ligakonkurrenten SV Ahlerstedt/Ottendorf eine ganz starke Saison spielt und sich deshalb der Konkurrenz in Heeslingen erneut stellen will.

Junge Spieler aus den eigenen Reihen
„Die Planungen für die neue Saison sind angelaufen und es wird sicherlich noch etwas passieren, aber noch gibt es keine weiteren Zu- oder Absagen“, so Manager Carsten Schult, der mit Eiren Badur, Leonard Hoppenrath, Louis Hellwig und Maximilian Kuster vier A-Junioren-Spieler aus den eigenen Reihen für den Heeslinger SC gewinnen konnte.

Link-Tipp: Alle Spiele, Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 031.3.2023, 14:10 Uhr
Zevener Zeitung | Siegbert DemmerAutor