F: Rinke
F: Rinke

Die neue Saison im KFV Salzland

Vereinsverwalter können Kader für 2015/16 jetzt pflegen +++ Vorläufige spekulative Ligaeinteilung!

Auf FuPa sind jetzt die Ligen des KFV Salzland für die Saison 2015/16 provisorisch angelegt - unter Vorbehalt! Das Anlegen der Ligen ist schon jetzt notwendig, damit Vereinsverwalter ihre Teams aktuell und einfach betreuen können. In zwei Wochen stellt FuPa auch den "sichtbaren" Bereich von 2014/15 um auf die neue Saison 2015/16. Alle im System vorgenommenen Aktionen (Kaderpflege, Testspiele, Turniere, etc ...) werden aber schon jetzt korrekt ausgeführt. Hinweise bitte per Mail an t.rinke@fupa.net

Salzlandliga 2015/16

Kreisliga Nord 2015/16

Kreisliga Süd 2015/16

1. Kreisklasse 1 2015/16

1. Kreisklasse 2 2015/16

1. Kreisklasse 3 2015/16

Für das FuPa-Team bedeutet die Saisonumstellung, dass alle Ligastrukturen für 15/16 angelegt werden. Unser System funktioniert so, dass die Teams einer Liga zugeordnet sein müssen, damit sie im System zu finden sind. Für uns bedeutet das, dass wir die Ligen provisorisch nach bestem Wissen anlegen - aber unter einem deutlichen Vorbehalt! Die Ligen, die dann auftauchen, sind keine verbindlichen Ligaeinteilungen! Sie dienen uns als Arbeitsgrundlage und werden in den Kreisen im Laufe des Juli auf zahlreichen Staffel- und Verbandstagen konkretisiert.

Seit Montagmittag ist die Übergangsphase gestartet. Das heißt, dass auf den Seiten erst einmal noch die Ligastrukturen von 2014/15 zu sehen sein werden, aber "hinter den Vorhängen" schon fleißig an 2015/16 gearbeitet werden kann. Alle Transfers werden öffentlich angezeigt, alle Testspiele und Turniere werden korrekt angezeigt. Nur der Spielbetrieb wird weiterhin noch zwei Wochen lang von 2014/15 angezeigt werden. Diese Umstellung erfolgt erfahrungsgemäß Mitte bis Ende Juli, wenn die Staffeleinteilungen in den Kreisen halbwegs verbindlich feststehen.

Für Vereinsverwalter ergibt sich in der Übergangsphase also vor allem die Möglichkeit, den Kader für die neue Saison zu pflegen und Veränderungen vorzunehmen.

Wichtige Info zum Unterschied zwischen einer Spieleraufnahme/-abgabe und einem Transfer:
Innerhalb meines Vereins sortiere ich Spieler in die einzelnen Kader ein, ohne einen „abgebenden Verein“ anzugeben. Dadurch können Spieler innerhalb eines Vereins in zwei Mannschaften gleichzeitig auftauchen – wie es bei Spielern der Ersten und Zweiten oft der Fall ist. Sobald ich jedoch einen abgebenden Verein eintrage, zählt der Teamwechsel als Transfer. Mit der Konsequenz, dass der Spieler aus dem Kader des abgebenden „Vereins“ fliegt und nur noch im neuen erscheint.

Außerdem ist die Transferübersicht nicht korrekt, wenn ein vereinsinterner Teamwechsel als Transfer gelistet wird. Das sind keine Transfers und machen die Vereins- und Spielerprofile nur mit falschen Informationen unübersichtlich.

Bei allen Fragen zur Saisonumstellung und der Spieleraufnahme und –abgabe stehen wir untert.rinke@fupa.net helfend zur Verfügung.

Aufrufe: 01.7.2015, 07:54 Uhr
Thomas RinkeAutor

Verlinkte Inhalte