2024-12-06T12:23:09.689Z

Ligabericht
Haus im Wald vergrößerte den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hinterschmiding auf sechs Punkte.
Haus im Wald vergrößerte den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hinterschmiding auf sechs Punkte. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Haus i. W. siegt im Top-Spiel - St. Oswald gewinnt Derby mit 1:0

Überblick über den 15. Spieltag in der A-Klasse Freyung.

Der SV Haus i. Wald bleibt Tabellenführer der A-Klasse Freyung. Im Top-Spiel gegen den SSV Hinterschmiding setzte sich der SV mit 2:0 durch hat nun sechs Punkte Vorsprung auf Hinterschmiding. Währenddessen setzte sich der SV DJK-Karlsbach, trotz zwei Platzverweisen, gegen den SV Kumreut durch. Diese und alle weiteren Partien des vergangenen Wochenendes nun im Überblick:

Im Ohetal-Stadion dominierte der TSV Ringelai die SG Haidmühle/Bischofsreut mit 4:0. In der 14. Minute traf Sebastian Drexler. Simon Ned erhöhte in der 67. Minute. Nur eine Minute später vollendete Manuel Einberger einen schönen Pass zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Einberger in der 86. Minute mit seinem zweiten Treffer der Partie. Ein klarer Sieg für Ringelai!

Tore: 1:0 Sebastian Drexler (14.), 2:0 Simon Ned (67.), 3:0 Manuel Einberger (68.), 4:0 Manuel Einberger (86.)

---

Im spannenden Duell der A-Klasse Freyung zwischen dem DJK SV St. Oswald und dem TSV Grafenau II sicherten sich die Gastgeber mit einem 1:0-Sieg die drei Punkte. In der 68. Minute erzielte Fabian Schöffmann das entscheidende Tor per Kopf. Nach einer Ecke von Felix Schadenfroh stieg Schöffmann hoch und platzierte den Ball im Netz. Trotz intensiver Bemühungen der Gäste konnte Grafenau den Rückstand nicht mehr egalisieren. 100 Zuschauer erlebten ein hart umkämpftes Spiel im Goldenen Steig Stadion.

Tore: 1:0 Fabian Schöffmann (68.)

---

Im Franz-Greipl-Stadion traf der SV Haus i. W. im Topspiel der A-Klasse Freyung auf den SSV Hinterschmiding und sicherte sich einen verdienten 2:0-Sieg. Die erste große Chance gehörte den Hausherren, als Vachal P. in der 11. Minute auf Celčić J. passte, dieser jedoch aus zehn Metern das Tor verfehlte. In der 34. Minute folgte der entscheidende Moment: Ein Handspiel der Hinterschmidinger führte zu einem Elfmeter, den Josip Celčić in der 35. Minute sicher verwandelte und damit zum 1:0 traf. In der zweiten Halbzeit blieben die Hauser die dominierende Mannschaft. In der 78. Minute setzte Zdenek Peroutka den Schlusspunkt: Nach einem schnellen Konter ließ er dem Torwart keine Chance und erhöhte auf 2:0. Der SV Haus zeigte eine gute Leistung und sicherte sich den wichtigen Sieg.

Tore: 1:0 Josip Celčić (35.), 2:0 Zdenek Peroutka (78.)

---

In einem spannenden Duell in der A-Klasse Freyung setzte sich der SV-DJK Karlsbach mit 2:1 gegen den SV Kumreut durch. Simon Pfeiffer brachte die Gäste bereits in der 1. Minute mit einem präzisen Schuss in Führung. Lutz Bocksch glich in der 20. Minute nach einer Vorlage von Petr Balousek aus. Doch kurz nach der Pause köpfte Michael Kordick in der 47. Minute nach einer Flanke von Michael Penzenstadler zum 2:1 ein. Trotz zweier roter Karten für Karlsbach (53. und 82. Minute) hielten die Gäste den knappen Vorsprung bis zum Schluss.

Tore: 0:1 Simon Pfeiffer (1.), 1:1 Lutz Bocksch (20.), 1:2 Michael Kordick (47.)
Rot: Fabian Sperling (53./SV-DJK Karlsbach/Notbremse)
Rot: Mario Maier (82./SV-DJK Karlsbach/Unsportlichkeit (Beleidigung))

---

Im Stadion am Glasbach siegte die SG Preying/Tittling mit 3:1 gegen den SV Grainet II. Die Gastgeber gingen früh in Führung: Stefan Brandl vollendete in der 26. Minute mit einem feinen Lupfer. Doch die Gäste antworteten prompt: Georg Haim verwandelte einen Freistoß in der 32. Minute zum 1:1. Florian Fredl brachte Preying/Tittling in der 38. Minute mit einem schönen Schuss ins obere Eck in Front. In der 78. Minute nutzte Haim einen Konter zum 1:3. Trotz einer Zeitstrafe für Daniel Pauli in der 89. Minute sicherte sich die SG den verdienten Sieg.

Tore: 1:0 Stefan Brandl (26.), 1:1 Georg Haim (32.), 1:2 Florian Fredl (38.), 1:3 Georg Haim (78.)

---

Im spannenden Duell zwischen dem SC Herzogsreut und dem SV Röhrnbach II trennten sich die Teams mit einem 2:2-Unentschieden. In der 24. Minute brachte Josef Lorenz die Gäste mit einem Schuss nach einer Vorarbeit von Johannes Stockinger in Führung. Nur fünf Minuten später glich Timo Heinrich für die Heimelf aus. In der 31. Minute war es erneut Lorenz, der per Kopfball nach einer Flanke von Yannick Haeuschkel auf 1:2 stellte. Doch kurz vor der Pause sorgte Fabian Mauerer mit einem Kopfballtor für den 2:2-Ausgleich. In Hälfte zwei hatte der SC noch die besseren Chancen, konnte aber keine davon nutzen, sodass es bis zum Ende beim Halbzeitstand blieb.

Tore: 0:1 Josef Lorenz (24.), 1:1 Timo Heinrich (29.), 1:2 Josef Lorenz (31.), 2:2 Fabian Mauerer (44.)

Aufrufe: 04.11.2024, 09:15 Uhr
PFAutor