2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ilker Yüksel (hier in rot, im Verbandsligaspiel gegen den TuS Hohenecken) traf am Wochenende im Test gegen TSG Planig vierfach.
Ilker Yüksel (hier in rot, im Verbandsligaspiel gegen den TuS Hohenecken) traf am Wochenende im Test gegen TSG Planig vierfach. – Foto: Timo Schlitz (Archiv)

Hassia: Ilker Yüksel mit Viererpack

Verbandsligist aus Bingen zeigt im Test beim 8:0 in Planig eine seriöse Leistung

PLANIG/BINGEN . Ein Viererpack von Ilker Yüksel (18., 21., 67., 85.), dazu Treffer von Dogukan Tüysüz (6.), Joshua Iten (34.), Adrian Simioanca (35.) und Gianni Auletta (74.). Der vorletzte Test von Verbandsligist vor der Wiederaufnahme des Ligabetriebs geriet bei der TSG Planig zur lockeren Angelegenheit. Das Ergebnis von 8:0 (5:0) hätte sogar noch weitaus deutlicher ausfallen können.

Die Offensive läuft heiß

„Der Gegner war ersatzgeschwächt und hat es uns einfach gemacht“, erklärte Hassia-Trainer Thomas Klöckner nach einem von seiner Truppe seriösen Auftritt und wusste, „dass wir so etwas in der Liga mit Sicherheit nicht erleben werden.“ Dabei freute er sich im Kreuznacher Stadtteil darüber, dass es auch nach sechs Einwechslungen zur Halbzeit nicht zum Spannungsabfall kam. Kurzum: „Alles in allem war es ein gelungener Test. Die Jungs hatten Spaß und kommen in Schwung. Jeder weiß aber auch, dass wir noch Arbeit vor uns haben.“ Anders als zuletzt beim 2:0 gegen die SG Viertäler/Oberwesel griffen diesmal die Offensivaktionen, war die Hassia deutlich spritziger. Zum letzten Test erwarten die Binger am kommenden Sonntag (15 Uhr) den hessischen Verbandsligisten SV Niedernhausen.



Aufrufe: 013.2.2023, 13:00 Uhr
Jochen WernerAutor