2024-12-06T12:23:09.689Z

Allgemeines
Hassia Bingen gastiert am Sonntag beim Ludwigshafener SC.
Hassia Bingen gastiert am Sonntag beim Ludwigshafener SC. – Foto: Timo Schlitz (Archiv)

Hassia hat nur den eigenen Auftritt im Fokus

Landesligist schaut beim Ludwigshafener SC nicht auf die Begleitumstände, sondern einzig und allein auf die eigene Leistung

Bingen . Es ist erst gut drei Monate her. Am 4. August startete Hassia Bingen am Hessenhaus in das Abenteuer Neuanfang. Gegen den Ludwigshafener SC gab es zum Rundenauftakt in der Landesliga Ost etwas überraschend einen verdienten 2:1-Sieg. Es blieb der bislang einzige Dreier. Am Sonntag (Anpfiff 16 Uhr) steht in Ludwigshafen das Rückspiel an. Für die Hassia hängen die Trauben hoch. Das rettende Ufer ist zur Saisonhalbzeit bereits acht Punkte entfernt. Patrick Joerg hat aber bereits bei der Übernahme des Trainings nach der Kündigung von Günter Dilly vor Wochenfrist gesagt, dass er sich in den vier Spielen unter seiner Ägide bis zur Winterpause nicht über Punkte äußern wolle. „Mir geht es um Spielsituationen. Darum, dass die Jungs das umsetzen, was ihnen vorgegeben wird.“ In der zweiten Halbzeit bei Tabellenführer SV Gimbsheim (Endergebnis 0:3) habe das Team dabei einen großen Schritt nach vorn gemacht. An dieser Leistung soll nun auch beim LSC angeknüpft werden.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

„Es ist nicht relevant, wie der Gegner heißt und wo er in der Tabelle steht“, sagt Joerg. Die volle Konzentration gilt dem eigenen Auftreten. Der 44-Jährige versichert, dass ihn Intensität und Spielschnelligkeit im Training positiv überrascht hätten. „Viele Jungs haben schon Qualität“, sagt er. Es gelte aber, die bestmögliche Leistung über die komplette Spielzeit hinweg auf das Feld zu bringen. Und die Chancen, wie sie sich auch beim Tabellenführer ergaben, in Tore umzumünzen. Nicht dabei sein werden voraussichtlich nur der am Knie verletzte Kapitän Stevenson Dörr und der noch rotgesperrte Domenic-Shawn Davis.



Aufrufe: 09.11.2024, 10:00 Uhr
Jochen WernerAutor