2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht

Hart erspielte 4-Punkte-Woche der DJK/SG Balzfeld/Horrenberg

Eine aus Sicht von Balzfeld/Horrenberg sehr schwierige Woche endete mit einem Sieg gegen FC Spechbach 2. Personell aus dem letzten Loch pfeifend stand am Donnerstag aber zunächst „auswärts“ das Derby gegen SG Dielheim 2 an. Das Wetter war an diesem Tag nass-kalt, sodass das Geläuf nicht optimal bespielbar war. So war die Partie recht zerfahren und lebte eher vom Derbycharakter als von der hohen Spielkunst. Bis zur 65. Minute hatte die DJK/SG Balzfeld/Horrenberg ein leichtes Übergewicht und führte nicht unverdient mit 0:1 durch den Treffer von Röhr (15. Minute). Aus Sicht der Gastmannschaft drehte sich dies innerhalb von 10 Minuten leider in ein 2:1 durch die Treffer von Hildebrand und Lahr (65. und 75. Minute). Unter schwierigsten Bedingungen versuchten die Mannen von Balzfeld/Horrenberg dann doch noch etwas Zählbares gegen Dielheim 2 mitzunehmen. Leider waren die Kräfte schon ziemlich am Ende, sodass Angriffe etwas ungenau zu Ende gespielt wurden und man eigentlich schon mit der nicht unverdienten Niederlage gerechnet hatte. Allerdings gab es in der 94. Minute noch einen Höhepunkt, der das Fußballherz höher schlagen ließ und zumindest zu einem Punkt für die Gäste führte. So köpfte nach einer Ecke von Balzfeld/Horrenberg der Keeper Heuserer zum viel umjubelten 2:2.

Im zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen traf die DJK/SG wie eingangs erwähnt auf den FC Spechbach 2. In einer ersten Halbzeit, in der einiges Stückwerk blieb, führte Balzfeld/Horrenberg dennoch verdient mit 2:1 durch Tore von Heid und Sam (6. und 37. Minute). Das Gegentor fiel in Folge eines Elfmeters in der 34. Minute. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie aus Sicht der Hausherren souverän geführt, weshalb der 4:1-Endstand durch die Tore von Häber und Ronellenfitsch L. (64. und 71. Minute) verdient war. Es war sogar noch mehr drin, denn in einigen 100prozentigen Chancen fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Balzfeld/Horrenberg hat nun eineinhalb Wochen Pause und trifft im „Kerwe-Spiel“ auswärts am Donnerstag, den 03.11.2022, um 20 Uhr auf FC St. Ilgen 2.

Aufrufe: 023.10.2022, 18:54 Uhr
Daniel WulffAutor