2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Grace Honore Bokake Bolufe im Zweikampf
Grace Honore Bokake Bolufe im Zweikampf – Foto: Imago Images

Berliner Jung wechselt zu Schalke 04

Grace Honore Bokake Bolufe spielt ab sofort für die U23 der Königsblauen

Aus der Jugend von Tennis Borussia stammend, entdeckt der Mittelfeldspieler die Fußballwelt.

Grace Honore Bokake Bolufe hat in diesem Sommer den nächsten Wechsel vollzogen. Der Mittelfeldspieler schloss sich der zweiten Mannschaft vom FC Schalke 04 an. Der aus Berlin stammende Mittelfeldspieler hofft damit seinem Traum vom Profi werden ein Stück näher gekommen zu sein. Bei Hannover 96 stand er im vergangenen Jahr durch vor dem Durchbruch - doch einen Einsatz im Saisonfinale 2020/2021 blieb ihm verwehrt. Als Kapitän der U19 hatte er es dem damaligen Trainer Kenan Kocak angetan. Mehr als eine Kadernominierung kann der 20-Jährige beim 2.Ligisten aber nicht vorweisen. Vergangene Saison sammelte er in der U23 erste Spielpraxis in Herrenbereich. Zwei Tore gelangen ihm in 19 Einsätzen.

Bolufe spielte bis 2017 in der Jugend von Tennis Borussia, ehe es ihn zum Hamburger SV zog. Nach zwei Jahren bei den Rothosen zog er zu Hannover 96 weiter. Bei Schalke 04 möchte er in der Regionalliga West auf sich aufmerksam machen.

Aufrufe: 06.7.2022, 20:29 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor