2023-12-04T16:29:19.875Z

Allgemeines
– Foto: Christian Fromme

Handgreiflichkeiten und Polizeieinsatz nach vereinsinternem Pokalduell

Stadtpokal Magdeburg +++ Am Rande der Partie zwischen Roter Stern II und Roter Stern I gibt es unschöne Szene

Eigentlich sollte es ein kleiner Feiertag für die Fußballer von Roter Stern Sudenburg sein. Immerhin standen sich am Sonnabend beide Herren-Vertretungen im Viertelfinale des Magdeburger Stadtpokals gegenüber. Nach dem vereinsinternen Duell ging es allerdings nicht nur um Fußball.

"Es war ein super Abend für unseren Verein. Die Zweite hat einen super Fight abgeliefert und dann fallen einige Idioten durch so etwas auf", ärgerte sich Patrick Reich, der Trainer der Stadtoberliga-Elf, die sich gegen die eigene Stadtliga-Vertretung am Ende knapp mit 2:1 durchgesetzt hatte.

Nach dem Schlusspfiff des überraschend ausgeglichenen Duells kam es dann zu unschönen Szenen. Videoaufnahmen zeigen Handgreiflichkeiten am Spielfeldrand, auch die Polizei rückte mit zwei Einsatzwagen an. "Ein paar Zuschauer mussten dem Gelände entfernt werden", erklärte Reich und betonte, dass es sich dabei nicht um Vereinsmitglieder von Roter Stern gehandelt habe. "Unsere Ordner hatten alles im Griff so weit", sagte Reich - der nach dem vereinsinternen Viertelfinale viel lieber nur über Fußball geredet hätte.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 019.11.2023, 17:00 Uhr
Kevin GehringAutor