Der Nachfolger von Berkan Algan steht fest. Der Verein vom Mittleeren Landweg hat den Zeitplan eingehalten und am Mittwoch den neuen Coach präsentiert.
ETSV Hamburg-Manager Jassi Huremovic zur Verpflichtung von Jan-Philipp Rose:
„Jan-Philipp Rose verfügt über umfassende Erfahrung als Spieler und Trainer. Neben zahlreichen Einsätzen in der Regionalliga hat er unter anderem als Co-Trainer bei St. Pauli U23 und als Interimstrainer bei Teutonia gearbeitet. Mit seiner kürzlich abgeschlossenen A-Lizenz bringt er nicht nur das notwendige Fachwissen mit, sondern passt auch sehr gut zu unserer jungen Mannschaft.
Durch seine bisherige Tätigkeit kennt er bereits einen großen Teil unseres Kaders und versteht die Strukturen im Nachwuchsbereich. Wir sind überzeugt, dass er die richtige Wahl für die Weiterentwicklung unseres Projekts ist.“
Jan-Philipp Rose zu seiner neuen Aufgabe als ETSV-Hamburg Trainer:
„In allererster Form hab ich mich sehr über das Interesse vom ETSV gefreut. Nach reichlicher Überlegung und mehreren Gesprächen habe ich mich dann dazu entschlossen, die Aufgabe als Cheftrainer ab dem 01.01.2025 anzutreten. Ich freue mich, ein Teil des ETSV-Projektes zu sein. Dies ist eine sehr, sehr spannende Aufgabe. Ich möchte natürlich den maximalen Erfolg mit dem Team erreichen – dafür hab ich noch eine Vorbereitungszeit, die ich dafür nutzen möchte, meinen Fußball dementsprechend einmal den Jungs zu vermitteln.
Ich freue mich, die Mannschaft und alle anderen im Verein kennenzulernen, bin gespannt auf den Januar und kann es eigentlich kaum erwarten, dass es dann auch endlich losgeht und wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit zusammen haben.“
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jan-Philipp Rose als unserem neuen Cheftrainer und sind zuversichtlich, dass er einen wichtigen Beitrag zu unserem sportlichen Erfolg leisten wird.