2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: NICKY BUDE

HT 16 sichert sich die Dienste von Oberligaspieler Özgür Bulut

Puder: „Wir haben uns ins Zeug gelegt, um ihn zu verpflichten“

Nach dem sensationellen, verlustpunktfreien Aufstieg in die Landesliga bastelt die HT 16 weiter am Kader für die nächste Saison 2022/23. Dabei konnten sie sich nun die Dienste von Özgür Bulut sichern, der vom Oberligisten SV Curslack-Neuengamme an die Legienstraße wechselt.

Mit einer Menge Oberliga-Erfahrung im Gepäck wird Özgür Bulut künftig für die HT 16 in der Landesliga auflaufen. Dies verkündete der Klub am späten Montagmittag. „Özi ist eine super Verstärkung für uns“, betont HT 16-Trainer Markus Puder. „Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat.“ Der Kontakt bestehe schon seit längerer Zeit, auch weil aus der Mannschaft des Landesliga-Aufsteigers einige Spieler mit Bulut befreundet sind.

Da Özgür Bulut perfekt ins Wunschprofil der HT 16 passt, haben sich die Verantwortlichen des Klubs bemüht, den 24-Jährigen zu überzeugen, wie Markus Puder berichtet: „Wir haben uns natürlich ins Zeug gelegt, um ihn zu verpflichten, weil wir wissen, dass er uns mit seiner Qualität auch noch mal ein sehr weites Stück nach vorne bringt. Mit Özi haben wir in unserer Offensive jetzt noch mal richtig gut zugelegt.“

Nach Andreas Goldgraebe, Furkan Gökmen, Martinique Hoffmann, Emrah Ates und Gökhan Iscan ist Özgür Bulut der sechste Neuzugang im Team von Markus Puder. In der Saison 2021/22 kam Bulut insgesamt 14mal für den SCVN in der Oberliga zum Einsatz. Dabei gelangen ihm ein Tor und ein Assist.

Aufrufe: 016.5.2022, 14:38 Uhr
Mathias ReßAutor