2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Hallenmasters Dülken live: Mennrath siegt im Finale 2:1 gegen Erkelenz

Alle Höhepunkte des Turniers jetzt bei FuPa.tv sehen.

16 Mannschaften sind beim Masters in Dülken am Samstag gestartet, die besten acht sind am Sonntag ab 11.30 noch dabei, wenn es um den Titel geht. Dabei sind die acht Mannschaften noch einmal in zwei Gruppen aufgeteilt worden, aus denen je zwei Teams in das Halbfinale am Ransberg einziehen.

Nach den Eindrücken vom Samstag hat es dabei besonders Gruppe 1 brutal in sich. Denn dort ist neben dem Turnierfavoriten Victoria Mennrath mit dem Bezirksligisten SC Erkelenz ein weiteres Team dabei, das in der Vorrunde alle neun möglichen Punkte geholt hat. Auch die SG Union Würm-Lindern blieb in Gruppe D mit sieben Zählern in drei Partien unbesiegt. Und dann ist auch noch der TuS Wickrath mit von der Partie, der im Finale der Mönchengladbacher Hallenstadtmeisterschaft den Mennrathern im Finale beinahe den Titel noch weggeschnappt hätte. Da ist Spannung vorprogrammiert, die Neuauflage des Gladbacher Endspiels ist gegen 13.46 Uhr geplant.

>>> Hier geht es zum Turnierplan mit den Tickern und den Höhepunkten bei FuPa.tv

In Gruppe 2 hatte Bezirksligist SC Waldniel die vollen neun Punkte in der Vorrunde eingesammelt. Dazu gesellt sich mit dem ASV Süchteln der Viersener Hallenstadtmeister, Landesligist VfR Fischeln und der Dritte aus Mönchengladbach, Furious Futsal. Kuriosum am Rande: Die Futsaler hatten zwischendurch nach ihrem ersten Turniertag am Samstagabend in Moers noch ein Meisterschaftsspiel im Futsal zu absolvieren. In der Niederrheinliga siegten sie beim FC Mattheck, der einer Verlegung der Partie nicht zugestimmt hatte, mit 10:6. Respekt für diese Energieleistung!

Nach den zwölf Spielminuten am Samstag laufen die zwölf Gruppenspiele am Sonntag über jeweils 15 Minuten. Das Halbfinale ab 15.20 Uhr wird über zweimal zehn Minuten ausgetragen, ebenso das Endspiel um 17 Uhr. Um Platz drei wird lediglich ein Neunmeterschießen abgehalten - und bei FuPa erfahrt ihr auch am Sonntag alles im Ticker und bei FuPa.tv.

Nach der Gruppenphase haben sich Victoria Mennrath und der ASV Süchteln als Gruppensieger durchgesetzt. Die Mennrather bekommen es im Halbfinale mit dem VfR Fischeln zu tun, die Süchtelner mit dem SC Erkelenz, dem drei Punkte für Platz zwei in der Gruppe reichten. In den dramatischen Halbfinals setzten sich dass mit Victoria Mennrath und dem SC Erkelenz zwei Teams durch, die am Samstag die volle Punktzahl eingefahren hatten. In den Gruppenspielen des Finaltages gab es die Finalbegegnung schon einmal. Dabei behielt Mennrath mit 7:2 die Oberhand. Im Endspiel wurde es deutlich knapper, doch der Landeslligist aus Mennrath behielt mit 2:1 die Oberhand und erhielt die Siegertrophäe.

Mehr zum Finaltag des Dülkener Hallenmasters am Sonntagabend bei FuPa.

Aufrufe: 022.1.2023, 10:30 Uhr
Sascha KöppenAutor