2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Müller

Hallenkreismeisterschaft: Mietingen sichert sich den Turniersieg

Verlinkte Inhalte

In einem spannenden Finale setzte sich der Landesligist SV Mietingen gegen den Titelverteidiger FV Biberach mit 1:0 durch. Das entscheidende 1:0 für den SVM erzielte Timo Hagel kurz vor Spielende (11. Minute). Danach kannte der Jubel beim SV Mietingen keine Grenzen, sie holten sich zum ersten Mal den Titel der Bezirkshallenmeisterschaften.

In der Zwischenrunde schieden mit dem FV Bad Schussenried und dem SV Uttenweiler beide Mannschaft aus dem Bezirk Donau aus. Ebenfalls etwas überraschend konnte der Bezirksligist SV Reinstetten nicht die Zwischenrunde erreichen.

Im Viertelfinale setzte sich der SV Mietingen klar mit 4:0 gegen die SF Schwendi durch, der FV BIberach konnte einen 1:0 Rückstand gegen den SV Ochenhausen noch zum 2:1-Sieg drehen. Türkspor Biberach besiegte den FC Wacker Biberach klar mit 4:1, die SG Ummendorf/Fischbach behielt mit einem 2:1 im Derby gegen die SG Ringschnait/Mittelbuch die Oberhand.

Auch im Halbfinale setzte sich der spätere Turniersieger souverän mit 4:2 gegen die SG Ummendorf/Fischbach durch. Das weitere Halbfinalspiel zwischen dem FV Biberach und Türkspor Biberach war ein enges Spiel, so stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Im Elfmeteschießen verschossen beim Stand von 4:4 insgesamt sechs Spieler die folgenden Elfmeter. Erst Simon Schwarz verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum 5:4-Sieg für den FV Biberach.

Im Spiel um Platz 3 trafen die jeweils Tabellenersten der Kreisligen A aufeinander, diese Partie konnte Türkspor nach einem zwischenzeitlichen 2:1-Rückstand noch zum 4:2-Sieg drehen. Ilyas Aksit erzielte die beiden letzten Tore in diesem Spiel, ingesamt erzielte er fünf Tore in der Endrunde. Beide Mannschaften zeigten eine sehr gute Turnierleistung.

Der Ausrichter TSV Warthausen konnte sich auch am Finaltag über ein große Zuschauerresonanz freuen.

Die ersten acht Plätze nach der Endrunde im Überblick:
1. Platz: SV Mietingen
2. Platz: FV Biberach
3. Platz: Türkspor Biberach
4. Platz: SG Ummendorf/Fischbach
5. Platz: SV Ochsenhausen
6. Platz: SG Ringschnait/Mittelbuch
7. Platz: FC Wacker Biberach I
8. Platz: SF Schwendi

Alle Ergebnisse sowie die Videohiglights auf FuPa.tv (ab dem Viertelfinale) gibt es hier: https://www.fupa.net/cup/-hallenkreismeisterschaft-riss-2015/matches

Aufrufe: 07.1.2024, 07:30 Uhr
Matthias KloosAutor