2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Nach längerer Pause ist der Hallencup der SKV Mörfelden zurück.
Nach längerer Pause ist der Hallencup der SKV Mörfelden zurück. – Foto: Sebastian Harbke

Hallenfußball bei der SKV Mörfelden

Am kommenden Samstag richtet der A-Ligist nach längerer Pause seinen Futsal-Hallencup aus

Mörfelden-Walldorf. In der Mörfeldener Halle A der Bertha-von-Suttner Schule spielen am Samstag (07.01.) ab 12 Uhr acht Teams um den Turniersieg.

Neben dem Gastgeber SKV Mörfelden, die mit zwei Mannschaften antritt, spielen der VFR Bockenheim, die Darmstädter TSG 1846, der FC Fortuna Höchst, der SV Traisa, SC Kickers Mörfelden und der FV 06 Sprendlingen, am Samstag um den Turniersieg. Anpfiff ist um 12 Uhr in der Halle A der Bertha-von-Suttner-Schule.

„Wir möchten in der fußballfreien Winterzeit ein Angebot für die Anhänger des lokalen Fußballsportes schaffen und sind gespannt, wie das Turnier von den Mannschaften und den Zuschauern angenommen wird“, erklärt Volker Cezanne, stellvertretender Leiter der SKV-Fußballabteilung. Denn gespielt wird nach Futsal-Regeln, einer vom Weltverband FIFA anerkannte Hallenfußball-Variante. Fünf Spieler bilden ein Team, gewechselt werden darf je nach Gusto, das Spielgerät ist kleiner und sprungoptimiert. Die Spielzeit je Partie beträgt 15 Minuten. Ein verkleinertes Spielfeld verspricht ordentlich Dynamik, zudem wird auf Handballtore geschossen. Gespielt wird in zwei Gruppen. Beginn der Endrunde ist gegen 15.50 Uhr, das Endspiel um Platz eins ist gegen 17.20 Uhr geplant.

Aufrufe: 04.1.2023, 16:00 Uhr
ufrAutor