2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Am Samstag fällt in der Jahnhalle die Entscheidung.
Am Samstag fällt in der Jahnhalle die Entscheidung. – Foto: Theo Titz

Halle MG: Endrunde am Samstag ab 16 Uhr live

Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach: Wenn ihr kein Ticket für die Jahnhalle bekommen habt, seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.

Am Samstag ab 16 Uhr ist es also soweit: Nach sechs Vorrundengruppen und der Zwischenrunde mit insgesamt 75 Spielen, oder anders gesagt, 1125 Minuten Hallenfußball in der Jahnhalle, werden in 16 weiteren Duellen alle Entscheidungen bei der Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach fallen. Wer holt den Titel, wer fährt zum Masters nach Dülken, für wen ist nach den Gruppenspielen der Endrunde Schluss. Klar ist: Wenn ihr am Freitag ab 16 Uhr an der Jahnhalle kein Ticket bekommen habt, so könnt ihr bei FuPa dennoch live dabei sein. Denn wir präsentieren Euch alle Spiele im Liveticker, bei FuPa.tv und auch wieder im Livestream bei YouTube. Dafür gilt wie immer: Wie können nur so performen, wie die Leitung das auch zulässt. Aber wir hoffen, dass auch diesmal alles soweit gut geht.

>>> Hier geht es zur Übersicht des Turniers mit allen Tickern und FuPa.tv

Offener, als das Turnier diesmal ist, dürfte es in der Endrunde dabei wohl nur selten gewesen sein. Jede der acht Mannschaften sollte dabei die realistische Chance haben, es in das Halbfinale zu schaffen. Ein wenig stärker ist dabei schon Gruppe A einzuschätzen, in der es die SpVg Odenkirchen als souveräner Sieger der Zwischenrunde mit Titelverteidiger und Landesligist Victoria Mennrath zu tun bekommt - eine Wiederholung des Duells aus der Vorrunde, in dem die Odenkirchener erst fünf Sekunden vor dem Ende verloren. Dem Eindruck der Zwischenrunde zufolge, in der der Spitzenreiter der Kreisliga A stark auftrumpfte, müsste das aber keineswegs zwingend noch einmal so laufen. Dazu kommt der Rekordsieger 1. FC, der diesmal ohne den Druck des Gewinnenmüssens sicher auch seine Chanche suchen wird, sowie der in der Vorrunden ebenfalls starke TuS Wickrath, Finalist des vorigen Jahres.

>>> Hier startet am Samstag der Stream bei YouTube

Neuwerk leichter Favorit in Gruppe B

In Gruppe B dürfte Bezirksligist Sportfreunde Neuwerk durchaus die Favoritenrolle zuzuschreiben sein, während der Zwischenrunden-Zweite Furious Futsal damit klarkommen muss, in diesem Jahr mit jeweils nur einem Tag Pause zum dritten Mal ran zu müssen. Türkiyemspor offenbarte in der Vorrunde Luft nach oben und darf sich auf keinen Fall einen so massiven Hänger leisten wie in der Gruppe, und die Red Stars als dritter Bezirksligist können sicherlich auch noch zulegen. Das belegt die Offenheit des Finalturniers, dem alle mit Spannung entgegensehen. Seid also dabei, es wird spannend!

Aufrufe: 06.1.2024, 11:24 Uhr
Sascha KöppenAutor