2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Gruppen für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach am Samstag stehen fest.
Die Gruppen für die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach am Samstag stehen fest. – Foto: Screenshot

Halle MG: Das sind die Endrunden-Gruppen

Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach: So treten die Teams am Samstag ab 16 Uhr gegeneinander an.

Mit der SpVg Odenkirchen und Furious Futsal haben sich in der Zwischenrunde der Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach am Donnerstagabend die beiden Mannschaften durchgesetzt, die auch wir in unserer Prognose vorne gesehen hatten, wenngleich man sagen muss, dass in der Zwischenrunde durchweg sehr ordentlicher Hallenfußball gespielt wurde. Damit stand gegen 23 Uhr das Feld der acht Finalisten fest - und traditionell wurden gleich die Gruppen ausgelost.

Begriffe wie "Todesgruppe" oder vergleichbare Bilder werden zwar immer wieder gerne und wohl auch etwas inflationär verwendet, aber was da in Gruppe A für den Samstag gelandet ist, das ist schon ein brutal starkes Feld. Die Auslosung ergab folgende Gruppen:

  • Gruppe A: SpVg Odenkirchen, Victoria Mennrath, 1. FC Mönchengladbach, TuS Wickrath
  • Gruppe B: Furious Futsal, Türkiyemspor, Red Stars, Sportfreunde Neuwerk

Somit wollte es also das Los so, dass sich sowohl mit Odenkirchen und Mennrath in Gruppe A als auch mit Furious Futsal und Türkiyemspor in Gruppe B jeweils zwei Teams gegenüberstehen, die auch in der Vorrunde schon gegeneinander gespielt haben. Da ist sicherlich mit Brisanz zu rechnen, zumal Mennrath und Odenkirchen für viele die Top-Favoriten sind. Ein Eindruck, den die Odenkirchener in der Zwischenrunde noch einmal massiv unterstrichen haben, mit dem spielerisch wohl besten Abend des bisherigen Turniers.

Dazu gesellt sich dann in Gruppe A noch der Rekordtitelträger 1. FC, der zwar den Nimbus des ständigen Favoriten eingebüßt hat, aber dennoch nicht zu unterschätzen ist. Der TuS Wickrath hat ebenfalls in der Vorrunde durchaus zu überzeugen gewusst, es wird also spannend.

In Gruppe B von der leichteren Gruppe zu sprechen, könnte aber ebenso ein fataler Fehler sein. Denn Furious hat auch an zwei Tagen überzeugt, die Neuwerker einen souveränen Eindruck hinterlassen. Bei Türkiyemspor und den Red Stars scheint noch Luft nach oben zu. Es bleibt also abzuwarten, ob die maximale Leistung abgerufen werden kann.

Wie es ausgeht, erfahrt ihr natürlich am Samstag bei FuPa, ebenso wie alles zur Zwischenrunde, Stimmen der erfolgreichen Trainer vom Donnerstag und alles zur Frauen-Endrunde am Freitag. Bleibt also dran!

Und abschließend haben wir auch noch den Videobeweis zur Auslosung für Euch:

Aufrufe: 05.1.2024, 00:35 Uhr
Sascha KöppenAutor