2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Haisterkirch erneut mit einem Dreier

Haisterkirch musste heute bei einem der unangenehmsten Gegnern der Kreisliga A antreten.

Trainer Sven Sürgand zählt die U23 des TSV Berg II zu den spielstärksten Mannschaften der Liga, zudem sind sie auf ihrem Kunstrasen stets für eine Überraschung gut.

Der SVH ging mit drei großen Fragezeichen zum Warm up. Johannes Angerer plagte eine Grippe, Daniel Allgäuer schmerzte der Knöchel und Spielführer David Brielmayer hatte Probleme mir der Leiste. Letzter musste dann auch leider an alter Wirkungsstätte passen.

Haisterkirch zeigte sich im ersten Durchgang deutlich besser als noch die Woche zuvor gegen den SV Wolpertswende.

Man lies die Berger das Spiel machen und lauerte auf mögliche Umschaltmomente. Bereits nach 30 Minuten trauerte man 4 hochkarätigen Chancen nach, dazu eine Entscheidung im Strafraum, die viele Unparteiische mit Elfmeter ahnden. Mit dem Pausenpfiff dann doch noch die längst verdiente Führung durch Torjäger Jakob Schuschkewitz, der eine mustergültige Ecke von Daniel Allgäuer einnickte.

Die Berger traten im zweiten Durchgang dann deutlich mutiger auf und es gestaltete sich zu einer offenen Partie. Erneut Schuschkewitz hatte das 2-0 auf dem Fuß, der Ball trudelte aber hauchdünn am Tor vorbei.

Nach gut einer Stunde dann die kalte Dusche. Mit der ersten richtigen Chance nutzte Pascal Bulling eine Unordnung in der Haisterkircher Defensive und glich zum 1-1 aus. Postwendend hatte dann Haisterkirch das 2-1 auf dem Fuß. Ein mustergültiger Konter über Yannick Huber, Robert Florea und letztlich Johannes Geillinger verpasste erneut das Berger Tor.

Die Partie wurde nun deutlich hitziger und viele Fouls bestimmten das Geschehen. So auch in der 78. Minute als Schuschkewitz im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kevin Matt zeigte starke Nerven und brachte sein Team erneut in Führung.

Haisterkirch spielte es am Ende clever runter und belohnte sich mit weiteren drei Punkten.

Verfasser: SVH

Aufrufe: 019.3.2023, 20:50 Uhr
Sabrina MattAutor