2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Wolff

Hainberg dreht spät gegen Werratal – 05-Reserve mit Aufholspektakel

Das Wochenende in der Bezirksliga Braunschweig 4

Während der SC Hainberg mit einem späten Doppelschlag gegen Werratal seine gute Form untermauert, gelingt der zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 in Dassel ein bemerkenswertes Comeback. Die Entscheidungen im Tabellenmittelfeld verdichten sich, auch weil sich Teams wie RSV Göttingen und SG Bergdörfer deutlich behaupten konnten. Im Abstiegskampf bleibt die Lage trotz eines Achtungserfolgs von Gleichen im zweiten Spiel des Wochenendes brandgefährlich.

RSV Göttingen – FC Gleichen 4:1

RSV Göttingen (49 Punkte, 5. Platz) zeigte sich torhungrig und besiegte den FC Gleichen (28 Punkte, 14. Platz) souverän. Julian Muster avancierte mit einem Hattrick zum Matchwinner, während Gleichen nur noch Ergebniskosmetik durch Niemeyer gelang. RSV festigt damit Platz fünf, Gleichen bleibt in akuter Abstiegsgefahr.

TSV Landolfshausen/Seulingen – Sparta Göttingen 5:2

Nach einem Rückstand zur Pause drehte Landolfshausen (4., 50 Punkte) die Partie mit vier Treffern in der zweiten Halbzeit. Krellmann, Ravindran, Lippenat, ein Eigentor von Nasreddine und Wurth sorgten für klare Verhältnisse. Sparta (7., 42 Punkte) traf durch Ramadani und Podolczak, konnte dem Offensivdruck der Gastgeber aber nichts entgegensetzen. Landolfshausen bleibt damit auf Tuchfühlung zu Platz drei.

FC Hettensen-Ellierode – RSV Göttingen 3:0

Hettensen zeigte eine starke Leistung und setzte sich klar gegen den RSV durch. Nixdorf, Marten und Jeske erzielten die Tore für das Heimteam, das sich mit 31 Punkten etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. RSV wirkte kraftlos und blieb hinter den Erwartungen zurück. Im zweiten Spiel am Wochenende bleibt man diesmal ohne Punkte.

SV Groß Ellershausen-Hetjershausen – FC Gleichen 1:3

Gleichen holte in diesem Duell den dritten Auswärtssieg der Saison, bleibt aber mit 28 Punkten weiterhin auf Abstiegsplatz 14. Nach Apels Führung für die Gastgeber (45.) drehte Gleichen durch Treffer von Denecke, Niemeyer und Jost das Spiel. Groß Ellershausen (9., 41 Punkte) verpasste damit den Sprung ins obere Mittelfeld. Die Gäste schöpfen zum Saisonendspurt neue Hoffnung.

FC Sülbeck/Immensen – SV Rotenberg 1:0

Linus Macke entschied mit seinem Tor in der 35. Minute ein zähes Spiel gegen Rotenberg. Der Spitzenreiter Sülbeck (1., 67 Punkte) verteidigte mit Mühe, aber erfolgreich, seine Tabellenführung. Rotenberg (11., 37 Punkte) hielt gut mit, blieb aber offensiv zu harmlos. Am Mittwoch kann man gegen SCW Göttingen die Meisterschaft dingfest machen.

FC Grone – SCW Göttingen 0:2

Marius Placzek traf doppelt (38., 79.) und sicherte dem SCW Göttingen (2., 63 Punkte) einen ungefährdeten Sieg beim Tabellen-17. FC Grone (24 Punkte). Der SCW war spielbestimmend, ließ defensiv nichts zu und verteidigt den zweiten Platz. Grone bleibt Letzter und kann mit zwei Restspielen die sieben Punkte nicht mehr aufholen. Damit steht der erste Absteiger fest.

SG Bergdörfer – FC Eisdorf 3:2

Ein Doppelpack von Maik Klippstein brachte Eisdorf früh in Führung, doch die SG Bergdörfer (8., 42 Punkte) drehte das Spiel im zweiten Durchgang. Böning, Nimely und Eckermann sorgten für den Heimsieg. Eisdorf (16., 25 Punkte) bleibt weiter auf den Abstiegsrängen.

SG Dassel/Sievershausen – 1. SC Göttingen 05 II 3:4

Die SG Dassel verspielte eine 3:0-Führung gegen die Zweitvertretung des 1. SC Göttingen 05 (6., 44 Punkte). Nach einem Eigentor vor der Pause sorgten Schöngart (2) und Kosenko für die Wende. Die Gastgeber (15., 25 Punkte) bleiben damit auf einem direkten Abstiegsplatz.

SC Hainberg – SG Werratal 2000 2:1

Der Tabellendritte SC Hainberg (58 Punkte) drehte durch Treffer von Gundlach und Tjivera die Partie nach Pausenrückstand. Werratal (10., 39 Punkte) war über weite Strecken ebenbürtig, konnte die knappe Führung durch Dal aber nicht verteidigen. Hainberg festigt den dritten Platz. Die Gäste müssen sich im engen Mittelfeld behaupten.

Aufrufe: 026.5.2025, 16:00 Uhr
NBAutor