Der abstiegsbedrohte Kreisligist SV Haidlfing stellt sich nach einer enttäuschenden Herbstrunde neu auf. Die Verantwortlichen des Tabellendreizehnten der Kreisliga Isar-Rott, die sich im Spätherbst von Übungsleiter Patrick Sudol trennten, konnten mit Daniel Stavlic einen neuen Spielertrainer verpflichten, der mit dem bisherigen Co-Trainer Christoph Stoiber zukünftig ein gleichberechtigtes Spielertrainer-Duo bildet. Die sportliche Leitung des SVH ist glücklich, die Trainerfrage frühzeitig geklärt zu haben, um den Fokus auf die Frühjahrsrunde richten zu können.
In dieselbe Richtung argumentiert der zuletzt beim Kreisliga-Aufsteiger SV Perkam tättig Daniel Stavlic, der sich auf die anstehende Aufgabe freut. "Der SV Haidlfing ist ein gesunder Verein, der weiß, was er will. Genauso wie ich. Deshalb möchte ich alles versuchen, dass der Verein in der Kreisliga bleibt, wo er auch hingehört. Haidlfing kenne ich noch aus den Duellen von meiner Zeit beim FC Ottering. Dabei war der SVH immer sehr heimstark und unangenehm zu bespielen. Dies muss uns in den verbleibenden Begegnungen der Saison wieder gelingen. Nachdem ich die Mannschaft kennengelernt habe, werden Christoph und ich versuchen, das Maximale aus jedem Spieler herauszuholen. Wichtig ist eine gute Vorbereitung. Wenn die positiv verläuft, ist es viel einfacher, den Fokus auf das erste Ligaspiel zu richten. Entscheidend wird die Moral und der Einsatz jedes Einzelnen sein.“
Mit nur 13 erspielten Punkten liegen die Haidlfinger derzeit auf einem Abstiegsplatz der Kreisliga Isar- Rott. Deshalb reflektiert Christoph Stoiber die bisher absolvierten Partien selbstkritisch und kündigt Veränderungen an: "Die bisherige Saison entspricht weder den Erwartungen des Vereins, noch meiner eigenen. Zu viele Gegentore, mangelnde offensive Durchschlagskraft und viele Rückschläge durch Verletzungen von Leistungsträgern. Das Spielglück fehlte uns ebenfalls. Dieses werden wir uns aber in einer intensiven Wintervorbereitung wieder erarbeiten. Der Weg zum Klassenerhalt erfordert in den kommenden 10 Spielen eine Mischung aus taktischer Disziplin, kämpferischer Mentalität, Teamarbeit und einer gezielten Punktejagd gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Daniel und ich werden der Mannschaft eine klare Strategie vermitteln und die Spieler psychisch, sowie physisch auf die verbleibenden Spiele vorbereiten. Wenn es gelingt, die verbleibenden Partien fokussiert und mit einer klaren Zielorientierung zu bestreiten, ist der Klassenerhalt absolut realistisch. Der Klassenerhalt ist unser klares Ziel und wir Trainer, die Mannschaft und der gesamte Verein werden alles daran setzen, auch in der nächstes Saison Kreisliga-Fußball in Haidlfing zu spielen.“
Die sportliche Leitung um Max Reithmaier und Philip Nowag setzte mit der Verpflichtung von Daniel Stavlic und der Beförderung von Christoph Stoiber ein positives Zeichen: "Wir freuen uns, dass wir mit Daniel einen neuen Spielertrainer von uns überzeugen konnten, der sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zu Chris und dem Team passt. Wir sind davon überzeugt, dass uns Daniel mit seinen offensiven fußballerischen Qualitäten und seinem Fachverstand als Spielertrainer weiterhelfen wird. Gleichzeitig wollen wir Christoph mehr Verantwortung geben, um seine Vorstellungen umsetzen zu können.“