2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

Hahnenkamp zieht möglichen Landesliga-Aufstieg der Westfalenliga vor

17 Spiele, immer über 90 Minuten, fünf Tore - das sind die Daten von Sven Hahnenkamp, Kapitän des SV Vestia Disteln, in der Hinrunde.

Auch in der kommenden Saison wird der 22-jährige Führungsspieler das Trikot des Hertener Stadtteilvereins tragen, der mit vier Punkten Vorsprung die Bezirksliga 9 vor dem FC Marl anführt und in die Landesliga strebt.

Hahnenkamp kam 2020 aus den A-Junioren des TSV Marl-Hüls nach Disteln. "Sven fühlt sich mega wohl. Er ist hier Jugendtrainer und wohnt um die Ecke", erklärt der Sportliche Leiter Martin Schmidt gegenüber der Lokalpresse "Hertener Allgemeine" über den Leistungsträger, der auch Angebote aus der Westfalenliga hatte.

Damit dürfte er nicht der Einzige beim offensivstärksten Bezirksligisten Westfalens sein. Mit 51 Toren glänzte beispielsweise das Offensivduo Philipp Müller (28 Tore) und Justin Gruber (23 Tore) in der Hinrunde.

"Ich verstehe, dass sich manch einer auch Angebote höherklassiger Vereine anhört", so Schmidt, der aber hofft, dass er bald weitere Vertragsverlängerungen verkünden kann, und ergänzt: "Eine solche Truppe findet man im Amateurfußball selten. Alle verstehen sich gut und sind befreundet."

Am Sonntag kommt es im ersten Testspiel zum "Gipfeltreffen" beim Bezirksliga 10-Spitzenreiter FC Altenbochum.

___

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Du hast sogar Lust, Spielszenen zu filmen. Zücke dein Smartphone und erstelle mit FuPa.TV kinderleicht tolle Playlists eines Fußballspiels. Wie FuPa.TV funktioniert, liest du hier!

___

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/westfalen/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/westfalen/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/westfalen/matches

___

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.1.2023, 12:20 Uhr
sbAutor