2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligavorschau
Die Heimschlappe gegen Schlicht will Vohenstrauß (in Weiß) am Abend vergessen machen.
Die Heimschlappe gegen Schlicht will Vohenstrauß (in Weiß) am Abend vergessen machen. – Foto: Josef Trummer

Hahnbach ist gut drauf, Vorbach hat nichts mehr zu verlieren

Bezirksliga Nord, Nachholspiele am Mittwoch: Auerbach schlägt beim Tabellenletzten auf +++ Vohenstrauß will zu Hause wieder ein anderes Gesicht zeigen

Zwei Nachholspiele stehen am heutigen Mittwochabend in der Bezirksliga Nord an. Der SV 08 Auerbach tritt die kurze Reise zum FC Vorbach an und die SpVgg Vohenstrauß hat den SV Hahnbach zu Gast. Die Ausgangslagen des Quartetts sind dabei recht unterschiedliche.


Hinspiel: 2:2. Vierzehn Punkte Rückstand aufs rettende Ufer bei noch acht Spielen – der FC Vorbach (16., 8) hat nichts mehr zu verlieren. Und kann dementsprechend befreit aufspielen. Die kommenden Gegner sollten nicht zuletzt deshalb gewarnt sein vor der Mannschaft von Trainer Michael Kaufmann, die an die starke erste Halbzeit des letzten Spiels (0:3 gegen Weiden II) anknüpfen will. Vor dem Heimspiel gegen den SV 08 Auerbach (13., 22) betont Kaufmann, dass der Gegner wesentlich stärker sei, als es der Tabellenplatz vermuten lässt. Auch die Gäste kämpfen ums Überleben. Wie unangenehm sie zu bespielen sind, das zeigen schon allein bisherigen Resultate nach der Winterpause. Sämtliche Spiele mit Auerbacher Beteiligung verliefen nämlich auf Messers Schneide und zuletzt zog die Zitzmann-Elf zweimal denkbar knapp mit 0:1 den Kürzeren. Ein spät im Spiel verschossener Elfmeter verhinderte am Samstag einen Punktgewinn gegen Spitzenreiter Etzenricht. Diesmal wollen die Auerbacher das notwendige Spielglück unbedingt wieder auf ihre Seite ziehen.


Hinspiel: 0:0. Eine gebrauchten Tag erwischte die SpVgg Vohenstrauß (11., 28) am Sonntag im Heimspiel gegen Schlicht. Nach einer schwachen Vorstellung setze es eine deftige 0:5-Heimniederlage. In der Tabelle hatte dies ein Abrutschen auf Rang elf zur Folge, der Abstand zum Relegationsplatz schmolz auf sechs Punkte zusammen. Die Chance zur schnellen Wiedergutmachung bietet sich bereits am heutigen Mittwoch, wenn der SV Hahnbach (8., 37) zum Nachholspiel im Vohenstraußer Sportzentrum gastiert. Den Gästen gelang ein positiver Start ins neue Fußballjahr, schließlich konnten drei der bisherigen vier Pflichtspiele siegreich gestaltet werden! Somit wartet gegen einen selbstbewussten Gegner eine schwierige Aufgabe auf die Schuster-Elf. Der Vohenstraußer Trainer gibt sich dennoch weiterhin zuversichtlich, erwartet aber von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung: „Die Niederlage gegen Schlicht war schmerzhaft, aber wir werden am Mittwoch ein anderes Gesicht zeigen. Wir wissen um die Stärken der Gäste aus Hahnbach, vor allem im Offensivbereich. Ich erwarte von jedem einzelnen Spieler eine Leistungssteigerung und volle Konzentration und Einsatzbereitschaft“, so Martin Schuster. (mwr)

Aufrufe: 010.4.2024, 09:24 Uhr
Florian WürtheleAutor