2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SGH-Kapitän Cedric Lind (rechts) bejubelt gemeinsam mit Mostafa El-Haiwan seinen Führungstreffer zum 1:0.	Foto: Sebastian Bohr
SGH-Kapitän Cedric Lind (rechts) bejubelt gemeinsam mit Mostafa El-Haiwan seinen Führungstreffer zum 1:0. Foto: Sebastian Bohr

Hahn weckt die Spielfreude der SG Hüffelsheim

Beim 4:2-Heimsieg gegen Eppenbrunn überzeugen die Rot-Weißen wieder in Halbzeit zwei

Hüffelsheim. Eine erste Halbzeit, deren Ergebnis den Spielverlauf nicht unbedingt widerspiegelt, und ein konzentrierter Auftritt der Hausherren mit einer leichten Systemumstellung nach dem Seitenwechsel. Am Ende gab es jedenfalls keinerlei Zweifel: Der 4:2 (1:2)-Sieg der SG Hüffelsheim gegen Aufsteiger SG Eppenbrunn im Dauerregen auf Palmenstein war hochverdient. Besonders im Mittelpunkt stand das Debüt von Christian Hahn, der Mitte des zweiten Durchgangs für Johannes Balzer eingewechselt wurde. Wie beim letzten Heimsieg gegen Hinterweidenthal waren es auch diesmal die zweiten 45 Minuten, in denen die Mannschaft von der Nahe den Gästen aus der Pfalz hoch überlegen war und diese offensiv nicht mehr zur Entfaltung kommen ließ.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung. HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE

Cedric Lind hatten die Hüffelsheimer nach einem feinen Spielzug in Führung gebracht (15.), die Gäste per Standard durch Luca Mangold zehn Minuten später ausgeglichen. Kurz vor der Pause dann gar das 1:2 durch Marco Schaaf. Trainer Simon Engelbert konnte nur mit dem Kopf schütteln. Zu eindeutig war die Torschussbilanz zugunsten seiner Elf gewesen.

Nach Wiederanpfiff war es ähnlich. „Eine Frage der Zeit“ sei es gewesen, so Engelbert mit vollem Vertrauen darauf, dass weitere Treffer für sein Team fallen sollten. Mostafa El-Haiwan erlöste die Mannschaft (58.) mit dem Ausgleich. Dann kam der 25-jährige Hahn und zeigte, dass er mit seiner Regionalligaerfahrung allein schon dank der Physis und der Präsenz der SG in jeder Hinsicht weiterhelfen kann. Die Übersicht, die Steckpässe, das Einleiten von Kontern. Alles passte. „Außerdem ist er menschlich top.“ Der Coach war voll des Lobes.

Einer der vertikal sauber durchgespielten Konter führte zur Führung. El-Haiwan legte als Schlüsselspieler schließlich quer, Tim Krafft verwandelte (81.). Und weil’s so schön war, gab es Ganze zwei Minuten gleich noch einmal in ähnlicher Form. Diesmal kam die Flanke von der linken Seite, wieder stand Krafft richtig und schnürte per Fuß seinen Doppelpack. „An diese zweite Hälfte können wir anknüpfen“, bilanzierte der Coach, der den Schwung mit in die Trainingswoche und ins nächste Spiel am kommenden Sonntag beim FV Ramstein mitnehmen will.

SGH: König – Baier, Führer, Moerbel, Scheick – Lind, Brodhäcker (74. F. Kreidler) – Balzer (66. Hahn), El-Haiwan, Krafft (88. B. Kreidler)– Kern (84. Staub).



Aufrufe: 029.10.2023, 20:00 Uhr
Jochen WernerAutor