2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SVD hatte im Topspiel das Nachsehen.
Der SVD hatte im Topspiel das Nachsehen. – Foto: Martin Alberer

"Hätten mehr Fußball spielen müssen": SVD unterliegt im Spitzenspiel

Pleite gegen FC Moosinning

Dornach – Die Bezirksliga-Fußballer des SV Dornach haben das Spitzenspiel gegen den FC Moosinning verloren und mussten daher Platz zwei dem Kontrahenten überlassen.

Nach einer aus Sicht der Gastgeber verschenkten ersten Halbzeit hat dem SV Dornach auch eine Steigerung nach der Pause nicht geholfen: Am Ende ging die 1:3-Niederlage gegen Tabellennachbar FC Moosinning in Ordnung, weil das Team zu lange zu passiv agierte. Can Bozoglu traf zwar schon in der Anfangsphase das Lattenkreuz, und Felix Partenfelder hatte mit einem Kopfball kein Glück. Zudem musste SVD-Keeper Dominik Bertic einige Male auf der Hut sein, und die Gäste waren voll da, als sich die Heimelf Nachlässigkeiten erlaubte.

So hatte Alex Napel den Ball gerade sicher abgefangen, als er ihn riskant aus dem Strafraum herausspielen wollte und nur Moosinnings Stefan Haas erreichte, der mit ein bisschen Glück für den Torschützen Maximilian Lechner auflegte (25.). Beim 0:2 fing der Gegner einen Bertic-Abschlag an der Mittelinie ab, ein Pass von Ante Basic riss die Dornacher Deckung auf, und Peter Werndl schloss erfolgreich ab (36.). „Wir hätten in der ersten Halbzeit mehr Fußball spielen müssen, Moosinning stand hinten auch offen“, sagte Dornachs Sportlicher Leiter Jakob Krütten.

Das zeigte das 1:2, als Felix Partenfelder erst den Ball in der eigenen Hälfte eroberte und nach einem Steilpass von Manuel Wagatha davonzog (41.). Im zweiten Durchgang gingen die Dornen deutlich mehr Risiko, hatten aber Pech im Abschluss. Lechner machte dann mit seinem zweiten Tor alles klar (90.). guv

SV Dornach – FC Moosinning 1:3 (1:2)

SV Dornach: Bertic - Wagatha, Hanusch, Leidecker (54. Buck), Napel - Partenfelder, Goßner, Aynaci, Wilson (80. Rusiti) - Ring (64. Schwarzmann) - Bozoglu (77. Antonic)

Tore: 0:1 Lechner (25.), 0:2 Werndl (36.), 1:2 Partenfelder (43.), 1:3 Lechner (90.)

Schiedsrichter: Johannes Wagner (DJK Ingolstadt)

Zuschauer: 60

Aufrufe: 024.3.2024, 14:13 Uhr
Guido VerstegenAutor