2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Christian Müller

Haberskirchen verliert verdient

Am vergangenen Sonntag reisten beiden Mannschaften zum FC Reichstorf. Der Regen der vergangenen Tage hinterließ seine Spuren am Platz und so war es entsprechend schwierig Fußball zu spielen.

Die zweite Mannschaft musste sich im 9 – 9 mit einem 2 zu 2 zufrieden geben. Man konnte die zweimalige Führung nicht über die Zeit bringen, was auch an der einseitigen Spielleitung des Schiedsrichters, den der FC Reichstorf stellte, lag. Trotzdem hätten die Mannen um Thomas Peterhans das Spiel einfach gewinnen müssen. Torschützen auf Seiten der SpVgg. Haberskirchen waren Thomas Kaltenecker und Florian Ebnet.

Die erste Mannschaft verlor verdient mit 1 – 4 gegen einen direkten Konkurrenten um den Relegationsplatz. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Heimmannschaft ging nach 25 Minuten nach einer Ecke in Führung, die Simon Husel im Gegenzug mit einem berechtigten Elfmeter ausglich. In der Folgezeit hatte Haberskirchen mehr vom Spiel, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Die größte vergab Simon Husel, als er fantastisch abschloss, aber sein Schuss von der Querlatte wieder ins Feld sprang. Nach der Halbzeit drehte die Heimmannschaft das Spiel innerhalb von 15 Minuten, auch bedingt durch individuelle Fehler der Schwarz-Gelben. Es gelang dann nur noch der Anschlusstreffer durch Markus Leitl.

Zur Wahrheit des Spieles gehört aber auch, das die Heimmannschaft von Beginn an provozierte und mit Theatralik auffiel, welche der Unparteiische am Anfang unterband, dann aber laufen ließ. So kam es zum Ende des Spiels und nach Schlusspfiff zu einer Rangelei, bei der auch die Zuschauer beteiligt waren und in deren Zuge ein Spieler von Haberskirchen bespuckt und ein anderer einen leichten Schlag ins Gesicht bekam.

Nichts desto trotz, steht am Ende eine verdiente Niederlage, die Haberskirchen wieder in die Defensive drängt. Nun muss man die bitter nötigen Punkte am Karsamstag im Gemeindederby gegen den FC Griesbach holen.

Aufrufe: 03.4.2023, 15:19 Uhr
Andreas HoferAutor