Spielbericht
– Foto: Charly Becherer

Haberskirchen nach Ende der Vorrunde auf Abstiegsrelegationsplatz

Die zweite Mannschaft siegte souverän im Verfolgungsduell, keine Punkte konnte dagegen die erste Mannschaft holen.

Die erste Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt an, da ein Magen-Darm Virus einige Spieler vor dem Spiel packte und einige Spieler während der Partie Probleme bekamen. So musste z.B. Kastenhuber Lukas beide Partien im Kasten der SpVgg. bestreiten und machte bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft eine sehr gute Partie. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, Haberskirchen hatte die erste Chance durch Husel Simon, der zu überhastet abschloss. Anschließend brachten sich die Gelb-Schwarzen durch zwei grobe Abwehr Schnitzer auf die Verliererstraße, die Haidlfing im Stile einer Spitzenmannschaft konsequent zur 2 – 0 Führung nach 15 min. nutzte. Anschließend konnte sich Kastenhuber Lukas zweimal im 1 gegen 1 auszeichnen. Die Gelb-Schwarzen konnte einige Nadelstiche in der Offensive setzen und eine davon führte zu einem Elfer, den Husel Simon sicher verwertete.

In der zweiten Halbzeit merkte man der Mannschaft an, das sie immer mehr die Kräfte verließen. So konnte man in den ersten 15 min. der zweiten Halbzeit noch mithalten, auch die eine oder andere gefährliche Aktion starten, alles leider ohne Erfolg. Den Rest der Spielzeit bestimmt Haidlfing und gewann unten den Umständen auch verdient mit 3 – 1.

Mehr Erfolg hatte die zweite Mannschaft, die einen klaren, souveränen Auswärtssieg verbuchten. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Match, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel war es Joker Angermeier Markus, der das Spiel für seine Farben mit zwei Treffern entschied. Beim ersten Treffer war er zur Stelle, als der Hausherrentorwart den Ball nicht festhalten konnte. Beim zweiten Treffer wurde er von Kaltenecker Thomas hervorragend bedient und musste in Mittelstürmerposition nur noch den Fuß hinhalten. Haidlfing war nun um mehr Offensive bemüht, aber die Abwehr um Hofer und Co. ließ nichts mehr zu.

Haberskirchen II steht auf einem erfreulichen dritten Tabellenplatz, während Haberskirchen I die Vorrunde auf dem ersten Relegationsplatz abschließt. Beide Mannschaften wollen und werden sich aber im Laufe der Saison noch nach oben verbessern.

Aufrufe: 017.10.2022, 20:03 Uhr
Andreas HoferAutor