2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
– Foto: Volkhard Patten

Habach siegt im Top-Spiel

Gegner Saubach II mit 4:0 in die Knie gezwungen

Im Nachholspiel der Kreisliga A Ill/Theel setzte der SV Habach II im Aufstiegskampf ein deutliches Ausrufezeichen.

Die erste echte Chance des Spitzenspieles resultierte aus der 14. Spielminute, als Ramon Klein nach einem Ballverlust der Saubacher nur das Außennetz traf. In der Folge wog die Partie hin und her, doch die Zuschauer sahen zunächst keine zwingende Torchancen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nahm die Partie wieder etwas mehr Fahrt auf. Erneut war es Ramon Klein, der in der 38. Minute sein Ziel nur knapp verfehlte.

Irgendwie schien die SG Saubach II mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff landete das Leder nach einem kapitalen Abwehrschnitzer bei Clemens Baltes, der nur noch einzuschieben brauchte. Der Gast antwortete sofort. Nur eine Minute später scheiterte Luca Beckstein nur knapp am möglichen 1:1. In der 51. Minute klingelte es dann erneut im Kasten von Johannes Schneider. Diesmal war Torjäger Christoph Herrmann der Schütze. Der Gast wirkte in der Folge angeschlagen. und bekam keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Zunächst scheiterte Christoph Herrmann noch mit einem Pfostenknaller, doch in der Schlussphase machte Habach den Sack endgültig zu. Jannik Ewen und Ramon Klein sorgten am Ende für einen verdienten Heimerfolg des SV Habach. Saubach hingegen hatte in der 66. Minute zwar noch eine Riesenchance durch Luca Beckstein, doch insgesamt war dies zu wenig, um im Habacher Waldstadion zu punkten.

Aufrufe: 02.3.2023, 14:38 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor