2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Jens Niehues (links) übernimmt zur kommenden Saison wieder GW Nottuln.
Jens Niehues (links) übernimmt zur kommenden Saison wieder GW Nottuln. – Foto: Joel Beinke

GW Nottuln: "Corona-Coach" Jens Niehues kehrt im Sommer zurück

Bei Westfalenligist GW Nottuln übernimmt im Sommer ein alter Bekannter.

Jens Niehues (39), der aktuelle Trainer des Landesligisten FC Epe, wird zur Spielzeit 2023/24 wieder GW Nottuln übernehmen, nachdem die vorherige Ära von 2019 bis 2021 von Corona geprägt war.

Niehues hatte danach ein Jahr Fußballpause eingelegt und im Sommer zusammen mit seinem guten Kumpel André Hippers den FC Epe übernommen. Da Hippers aus privaten und beruflichen Gründen aufhören wird, verabschiedet sich auch Niehues und kehrt nach Nottuln zurück. "Das ist eine tolle Mannschaft und ein tolles Umfeld", so der B-Lizenz-Inhaber.

Nottulns U19-Coach Darius Schwering (27) wird das Co-Trainer-Amt übernehmen, so dass der aktuelle Co-Trainer Dirk Nottebaum sich wieder ganz seinen Aufgaben als Sportlicher Leiter widmen kann.

„Wir konnten unsere Traumkombination verwirklichen. Mit Jens Niehues haben wir immer ein sehr gutes Verhältnis im Verein gehabt und sind von seiner Qualität auf diesem Posten überzeugt. An seiner Seite möchten wir unserem jetzigen A-Juniorentrainer Darius Schwering den Einstieg in das Seniorengeschäft ermöglichen und ihm eine langfristige Perspektive im Verein schaffen. Wir sind von dieser Lösung zu 100 Prozent überzeugt und können somit beruhigt in die weiteren Planungen gehen“, erklärte Nottulns Fußball-Abteilungsleiter Lothar Ullrich gegenüber der Lokalpresse "Westfälische Nachrichten".

Aufrufe: 025.11.2022, 17:00 Uhr
sbAutor