2026-01-09T09:36:09.492Z

Allgemeines
– Foto: Marco Zimmer

GVO Oldenburg mit deutlichem Testspielerfolg – 7:0-Sieg in Wiesmoor

Neuzugänge mit guten Leistungen

Mit einem überzeugenden Auftritt hat der GVO Oldenburg seine Frühform unter Beweis gestellt und den VfB Germania Wiesmoor in einem Testspiel klar mit 7:0 bezwungen. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft nach einer kurzen Anlaufphase eine reife Leistung und dominierte das Spielgeschehen nahezu nach Belieben.

Den Auftakt zum Torreigen machte Falko Weiß in der 29. Minute. Nur eine Minute später legte Marten Prigge mit dem 2:0 nach und stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg. Im Anschluss kombinierte sich das Team flüssig durch die gegnerischen Reihen und belohnte sich mit weiteren Treffern: Lasse Dworczak (33.), Leon Walles (42.) und erneut Dworczak kurz vor dem Pausenpfiff (45.) schraubten das Ergebnis zur Halbzeit bereits auf 5:0 in die Höhe.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der GVO die klar spielbestimmende Mannschaft, ließ allerdings eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten ungenutzt. Lediglich Lasse Dworczak mit seinem dritten Treffer des Tages (48.) sowie Fabian Post kurz vor Schluss (88.) sorgten für weitere Zählbares.

Besonders erfreulich aus Sicht des Trainerteams: Die Neuzugänge präsentierten sich bereits bestens integriert und hinterließen einen starken Eindruck. Trotz des souveränen Auftritts sah man beim GVO aber noch Raum für Verbesserung – insbesondere im Bereich der Chancenverwertung in der zweiten Hälfte sowie in der taktischen Feinabstimmung soll weiter intensiv gearbeitet werden.

Aufrufe: 07.7.2025, 19:57 Uhr
p.s.Autor