2024-03-18T14:48:53.228Z

Der Spieltag
– Foto: Andreas Hannig

Grzywaczewski entscheidet Keller-Krimi in der Nachspielzeit

Die Kreisliga Harburg ist aus der Winterpause zurück

Die Kreisliga Harburg ist offiziell aus der Winterpause zurück! Zwar fielen viele Spiele den Witterungsbedingungen zum Opfer, doch trotzdem rollte auf einigen Plätzen der Ball. Neu Wulmstorf sicherte sich schon am Freitag einen Dreier, der MTV Ashausen-Gehrden nutzte dafür die damit verbundene Fleestedter-Niederlage, um Kontakt zum rettenden Ufer aufzunehmen.

Der TVV Neu Wulmstorf ist mit einem Auswärtssieg in die Restrunde der Kreisliga Harburg gestartet. Nach der Vorbereitung bestritten die Gäste ihr erstes Spiel auf Naturrasen und brauchten eine gewisse Eingewöhungszeit. „Das Spiel war lange ausgeglichen, am Ende war der Sieg aber auch nicht unverdient“, sagt Co-Trainer Lars Richter. Nach dem Anschlusstreffer in der letzten Minute kamen die Neu Wulmstorfer nicht nochmal in die Bedrouille.

Im zweiten Durchgang drehte Ramelsloh das Partie, nachdem sie einfache Fehler der Gastgeber bestraften. Ole Peters markierte den Ausgleich (61.), Dean-Yannek Greve (68.) brachte den MTV in Front. Dass am Ende doch nur ein 2:2-Unentschieden dabei heraussprang, lag daran, dass Jannik Pahl in der Schlussphase einen Strafstoß für den Ausgleich nutzte. Eine Punkteteilung, mit der beide Parteien leben konnten.

. Im ersten Durchgang war Holvede eher am Drücker, nach der Pause fand Jesteburg besser ins Spiel. Insgesamt taten sich beide Duellanten schwer, mit spielerischen Elementen auf dem schwer zu bespielenden Geläuf zu glänzen. „Am Ende hätte nur ein Lucky-Punch die Partie entscheiden können, weil es nicht mehr die großen Möglichkeiten gab“, sagt TSV-Coach Heiko Brandenburg. „Ich bin mit dem Auswärtspunkt sehr zufrieden. Gerade auch, weil wir zu Null gespielt haben und nun seit vier Spielen ungeschlagen sind.“

Nachdem Fleestedt bereits am Freitagabend verlor, wollten beide Duellanten die Möglichkeit nutzen, um sich näher an das rettende Ufer heranzuspielen. Zum Matchwinner kürte sich letztendlich Ashausens Vincent Grzywaczewski, der die Gäste früh in Führung brachte und in der Nachspielzeit den Siegtreffer markierte (4., 90.+4). Zu diesem Zeitpunkt war der MTV sogar in Unterzahl, weil Noel-Cassian Schmidt die Rote Karte sah (87.). Mit dem Dreier schließt Ashausen zu Meckelfeld auf und steht vier Zähler hinter einem Nichtabstiegsplatz.

Aufrufe: 026.2.2023, 20:00 Uhr
Moritz StuderAutor