2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Nach der 0:6 Niederlage zuhause gegen den VfR Groß-Gerau trifft Heppenheim auf die SG.
Nach der 0:6 Niederlage zuhause gegen den VfR Groß-Gerau trifft Heppenheim auf die SG. – Foto: Dominik Claus

Gruppenliga: Zweiter Spieltag wird schon zur Herausforderung

Heppenheim trifft auf Meisterschaftskandidat Langstadt/Babenhausen

Heppenheim. Für Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim wird der zweite Spieltag der neuen Saison bereits zu einer Herausforderung. Nach der 0:6-Heimniederlage zum Auftakt am vergangenen Sonntag gegen den VFR Groß-Gerau muss die Mannschaft von FC-Trainer Frank Mucha diesen Mittwoch ab 19 Uhr bei Meisterschaftskandidat SG Langstadt/Babenhausen antreten. „Die SG will Tabellenerster werden, hat sich im Sommer nochmal verstärkt und ihr erstes Punktspiel verloren“, sagt Mucha. „Sie werden jetzt brennen, ihr Heimspiel zu gewinnen.“ Eine weitere Klatsche wollen die Heppenheimer aber möglichst vermeiden, auch um die Stimmung im neu formierten Team aufrecht erhalten zu können.

Mucha konzentriert sich deshalb auf die positiven Aspekte des ersten Heimspiels. In der ersten Halbzeit habe sein Team schließlich gut dagegengehalten. „Wir werden die Fehler jetzt ansprechen“, sagt der Trainer, der bei der SG wohl mit ähnlich dünnem Kader zurechtkommen muss, wie am vergangenen Sonntag gegen Groß-Gerau.



Aufrufe: 010.8.2022, 06:00 Uhr
Jan ZehatschekAutor