Der FC Alsbach ist nach dem überraschenden Sieg gegen Walldorf II nun gegen Seckmauern gefordert.
Der FC Alsbach ist nach dem überraschenden Sieg gegen Walldorf II nun gegen Seckmauern gefordert. – Foto: Andreas Rothermel

Gruppenliga: FC Alsbach trifft auf Seckmauern

Nachholspiel am Donnerstagabend

Alsbach . An diesem Donnerstag (20 Uhr) empfängt der FC Alsbach den Aufsteiger TSV Seckmauern zum Nachholspiel in der Gruppenliga. Nach dem Heimsieg am Sonntag gegen Tabellenführer RW Walldorf II gehen die Alsbacher mit viel Optimismus in die Partie. Der begründet sich auch durch den 4:2-Hinspielerfolg im Herbst vergangenen Jahres.

Die Mannschaft der FCA-Trainer Steffen Gils und Robert Schmidt muss weiterhin den Blick auf das untere Tabellendrittel ausrichten. Schließlich sind es nur fünf Zähler Abstand auf den Platz, der die Abstiegsrelegation bedeuten würde. Drei Punkte gegen die Odenwälder kämen da gerade recht, um sich weiter aus dem Dunstkreis der Abstiegszone zu lösen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen gegen Walldorf sollte es dem FCA möglich sein, einen Sieg zu landen. Zumal Alsbach am kommenden Sonntag spielfrei ist.

Mit einem Sieg könnte sich die Elf aus Seckmauern um Trainer Albano Carneiro drei wichtige Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz zurückholen. Fehlen werden dabei Leon Raitz (Gelb-Rot-Sperre) und Hakan Calis (Bänderdehnung im Sprunggelenk).



Aufrufe: 016.3.2023, 12:00 Uhr
Michael Sobota/Susanne MüllerAutor