2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Die Lallinger Kicker um Manuel Duschl (li.) freuen sich über unverhoffte Grüße von einem ganz Großen der Zunft: Luis Figo (re.).
Die Lallinger Kicker um Manuel Duschl (li.) freuen sich über unverhoffte Grüße von einem ganz Großen der Zunft: Luis Figo (re.). – Foto: Harry Rindler, Imago Images

Grüße von Weltstar Luis Figo: SV Lalling landet PR-Coup

FuPa klärt auf, wie es zu der Aktion gekommen ist

Man musste erst zweimal hinsehen und -hören, um seinen Augen und Ohren zu trauen: Grüßt da via Instagram ernsthaft Luis Figo, Portugals einstiger Weltstar in Diensten des FC Barcelona und Real Madrid, die Kreisklassen-Kicker des SV Lalling? Richtig gehört. Wie es dazu gekommen ist? Wir haben für euch die Geschichte dahinter:

Eine erste Nachfrage, wie der SV Lalling zu der Ehre kommt, führt noch nicht zur Rätsels Lösung. Simon Stockbauer, Abteilungsleiter beim SVL muss auf FuPa-Anfrage laut lachen: "Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, wie wir dazu gekommen sind. Ich habe es in der WhatsApp-Gruppe gesehen. Ich gehe davon aus, dass unser Social Media-Mann Alex Klampfl hinter der Aktion steckt." Gut geraten, der 29-Jährige kann nämlich Licht ins Dunkel bringen: "Ja, die Aktion ist auf meinem Mist gewachsen", grinst er. Und wie hat er nun Luis Figo dazu gebracht, dem SV Lalling die Daumen zu drücken? "Ich habe zuletzt für die Voting-Plattform FanQ gearbeitet, wo ich einen Gutschein für prominente Grußbotschaften erhalten habe. Ich dachte mir: Sowas hat eigentlich noch nie jemand ausprobiert, das passt jetzt gerade und ich kann die Leute im Verein damit ein wenig überraschen. In der Winterpause ist sonst eh nicht viel geboten", scherzt er.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von SV Lalling (@svlalling_1947)

"Das alles läuft dann über eine Agentur. Ich musste einen Text hinschicken, den Luis Figo vorliest. Das ging relativ fix, innerhalb einer Woche war das im Kasten. Und die Kosten sind relativ überschaubar. 50 bis 100 Euro kostet der ganze Spaß", erzählt Klampfl. Die Resonanz war überragend: "Im Verein wurde es saucool aufgenommen, die Spieler haben sich narrisch gefreut. Auch der Zeitpunkt hat gepasst, am Freitag war Jahreshauptversammlung", berichtet Klampfl, der weitere Aktionen plant: "Kurz vor Weihnachten hau`ich nochmal einen raus", lächelt er verschmitzt. Der SV Lalling und wir sind gespannt.

Aufrufe: 027.11.2022, 06:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor