2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Grün-Weiß Ilsenburg präsentiert ersten Neuzugang für die Verbandsliga

Landesliga Mitte +++ Der FSV begrüßt mit Niklas Hanns einen Rückkehrer zwischen den Pfosten

Als Meister der Landesliga Mitte wird der FSV Grün-Weiß Ilsenburg in der neuen Saison erstmals seine Visitenkarte in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse abgeben. Seinen ersten Neuzugang des Sommers hat der Verbandsliga-Aufsteiger bereits präsentiert.

Von der TSG Bad Harzburg wechselt Niklas Hanns zurück über die Grenze des Bundeslandes. Der 22-Jährige durchlief den gesamten Nachwuchs der Grün-Weißen und hütete bereits in der Landesliga den Ilsenburger Kasten, ehe er im Sommer 2021 nach Niedersachsen wechselte. Für die Bad Harzburger war der Keeper in der Landesliga Braunschweig die Nummer eins, kam in den vergangenen beiden Spielzeiten zu 51 Einsätzen im niedersächsischen Äquivalent zur Verbandsliga. Zum Spielerprofil:

>> Niklas Hanns

"Ich freue mich zurück in die Heimat zu kommen. Während meiner schönen Zeit in Bad Harzburg ist der Kontakt nach Ilsenburg nie abgerissen und ich habe die Entwicklung der Mannschaft immer mit Freude verfolgt. In den Gesprächen mit Marko Fiedler, Uwe Gabler und Christian Eggert habe ich schnell gemerkt dass mich das Projekt Verbandsliga sehr reizt", sagt Hanns zu seiner Rückkehr.

Zweikampf um den Posten als Nummer eins

Auch Trainer Fiedler freut sich über die Verpflichtung: "Ich gehe davon aus, dass mit diesem Wechsel der Konkurrenzkampf im Tor noch etwas angeheizt wird, da wir mit Julian Nebe bereits einen sehr starken Torhüter haben und so wie ich Julian kenne wird dieser sehr fair geführt. Wir haben mit beiden Torhütern gesprochen und es ist allen Beteiligten klar, dass es vor und während der Vorbereitung keine Nummer eins geben wird, sondern dass sie dies unter sich ausfechten müssen. Mit dieser Verpflichtung haben wir zudem auch unseren Kader wieder etwas verjüngt und schon jetzt eine Position doppelt sehr gut besetzten können."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 07.6.2023, 12:00 Uhr
Kevin GehringAutor