Alle Spiele und alle Ergebnisse im Überblick
Im Süden hat der Tabellenletzte der Verbandsliga Südwest, der SC Bliesransbach, das Spiel gegen den SV Saar 05 Saarbrücken geschenkt. Trotzdem gibt es drei weitere Duelle Verbandsliga gegen Saarlandliga. Brebach tritt in Geislautern an, der fV Bischmisheim empfängt den FC Rastpfuhl und Riegelsberg muss gegen den TuS Herrensohr ran.
Der einzige Oberligist aus dem Südsaarbereich, der SV Auersmacher fährt nach Püttlingen zur dortigen DJK und der SC Friedrichsthal hat das Spitzenteam aus der Saarlandliga, die SF Köllerbach zu Gast. Der einzige verbliebene Bezirksliga-Vertreter, der SV Röchling Völklingen steht gegen die Spvvg Quierschied vor einer übermächtigen Aufgabe.
Die Lokalduelle stehen hier im Mittelpunkt. Die Losfee meinte es mit besonders gut mit den betroffenen Vereinen. Bei drei verbandsligainternen Duellen empfängt der VfL Primstal (Tabellenfünfter) den Tabellennachbarn VfB Theley (4.) und die SG Lebach-Landsweiler (3.) die SG Saubach (12.) und Nohfelden-Wolfersweiler (8.) den Tabellenführer SG Marpingen-Urexweiler. Richtig heftige Aufgaben stehen Landesligist Habach mit dem SV Merchweiler, FSG Schiffweiler-Landsweiler mit dem einzigen Oberligisten Eppelborn und dem einzigen Bezirksligisten aus Dimingen-Berschweiler gegen den SV Hasborn bevor.
Überragend verlief bisher die Saison des FC Freisen. Zwölf Siege in 12 Spielen und 75:11 Tore sind eine klare Aussage. Und jetzt kommt mit Oberliga-Absteiger FC Wiesbach ein toller Gegner, der ein echter Prüfstein für den Landesliga-Spitzenreiter sein wird.
Landesligaintern ist die letzte Partie, in der sich der Vierte aus St. Wendel mit dem Aufsteiger und Tabellenzwöften von der SG Oberes Bliestal misst.
Drei Vereine haben sich schon für die erste saarlandweite Runde qualifiziert. Der FC Limbach gegen den FC Kulti/Heckendalheim (5:1), Landesligist Kirrberg mit einem 2:0-Überraschungserfolg gegen den FV Biesingen und Borussia Neunkirchen in einem dramatischen Match in Bliesmengen Bolchen (11:10 n. Elfmeterschießen)
Weiter geht es dann heute abend noch auf drei Plätzen: Reiskirchen muss im Lokalduell gegen den Spitzenreiter der Schröder-Liga, den FSV Jägersburg ran, die SG Hassel empfängt den SV Furpach und Landesligist Hangard die DJK Ballweiler-Wecklingen.
Nachdem sich Diefflen am Dienstagabend schon mit einem 13:1-Kantersieg in Differten für die nächste Runde qualifiziert hat, stehen am Mittwoch nur noch sieben Spiele auf dem Programm, weil der SV Wallerfangen auf seinen Gegner (Wahlen-Niederlosheim oder Schwalbach) warten muss. In drei Spielen muss die Landesliga West gegen die Verbandliga Südwest ran (in Klammern die jeweiligen aktuellen Platzierungen):
SV Bardenbach (2.) - 1. FC Reimsbach (9.)
FC Noswendel Wadern (12) - SSC Schaffhausen (11.)
SG Besseringen-Hilbringen (3.) - FV Siersburg (5.)
Die schwierigste Aufgabe der Saarlandliga-Vertreter hat der SC Reisbach erwischt, der bei der SG Wadrill-Sitzerath antreten muss. Die SG Mettlach-Merzig ist in Losheim Favorit, genauso wir der Tabellenachte der Verbandsliga Südwest, der FC Brotdorf im ligainternen Duell mit dem Tabellenfünfzehnten FSB Bous.
Offen ist dahingegen das Spiel des Bezirksliga-Spitzenreiters aus Oppen gegen den Vierzehnten der Landesliga West, den SCV Orscholz.