Große Kulisse erwartet: Vorfreude aufs Oberfrankenderby
Freitag - 3. Spieltag: Würzburger Kickers zu Gast in Burghausen +++ Schweinfurt hofft auf 3. Sieg im 3. Spiel
Der 3. Spieltag in der Regionalliga Bayern wirft seine Schatten voraus! Am Freitagabend im Fokus: Das Oberfrankenderby zwischen der SpVgg Bayreuth und dem FC Eintracht Bamberg und der Auftritt des Meisters in Burghausen...
Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr
Oberfrankenderby im Hans-Walter-Wild-Stadion! Nach dem starken Start der "Oldschdod" mit zwei Siegen aus zwei Partien dürfte der Ansturm ordentlich sein. "Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel gegen den FC Eintracht Bamberg. Derbys sind immer besondere Partien und wir hoffen natürlich auf eine große Kulisse, die uns tragen und unterstützen wird, so wie es die Fans bis jetzt schon gemacht haben. Wir erwarten ein sehr intensives und zweikampfreiches Spiel, hoffentlich mit einem positiven Ausgang für uns", gibt Bayreuths Cheftrainer Lukas Kling zu Protokoll. Verzichten müssen die Hausherren auf den verletzten Dennis Lippert sowie Jonas Kehl, der in Nürnberg eine harte rote Karte gesehen hatte und deshalb gesperrt zuschauen muss.
Die Devise von Bambergs Coach Jan Gernlein lautet: Ruhig Blut! "Tatsächlich ist es für mich ein Spiel, wie jedes andere auch. Es ist eins von 34 und ich gebe dem Spiel keine besondere Wertung. Das dürfen die Jungs und Fans gerne tun, machen sie ja ohnehin und das ist auch ihr gutes Recht. Ich lasse mich da aber nicht von Emotionen steuern." Was er vom Gegner hält "Bayreuth hat gute Personalentscheidungen getroffen und spielt in den ersten Wochen einen guten attraktiven Fußball. Sie sind eine Top-Mannschaft in der Liga - sofern sie es schaffen, Ruhe im Verein zu bewahren." Bis auf den weiterhin verletzten Andreas Mahr stehen den Domreitern alle Spieler zur Verfügung. Im letzten Vergleich im April kamen über 3.000 Zuschauer ins "HaWaWi". Die Marke dürfte dieses Mal auch wieder geknackt werden. Die Partie wird auch im BR24 Livestream zu sehen sein.
Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr
Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr Spieltext Illertissen - Aubstadt
Mehr als unglücklich war der Spielverlauf vergangene Woche für den TSV Aubstadt. In der ersten Hälfte gleich zwei Elfmeter verschossen, nach der Pause endlich in Führung gegangen - und dann doch noch 1:3 verloren gegen die SpVgg Greuther Fürth II. "Der TSV Aubstadt hat im Sommer einen großen personellen Umbruch vollzogen und wird alles daran setzen, gegen uns die ersten Punkte einzufahren. Wir sind uns also bewusst, dass wir eine absolute Topleistung benötigen, um mit einem Heimsieg in die erste bevorstehende Englische Woche zu starten", bringt Illertissens Coach Holger Bachthaler dem Gegner großen Respekt entgegen. Bis auf Torjäger Yannick Glessing sind beim FVI alle Mann an Bord.
Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr
Die weiteren Partien am Freitagabend:
Fr., 02.08.2024, 18:30 Uhr
Fr., 02.08.2024, 18:30 Uhr
Zwei Spiele, null Punkte - die Viktoria steht in Ansbach schon unter Zugzwang, das weiß natürlich auch Coach Simon Goldhammer: "Wir erwarten einen Gegner, der sich über einen starken Teamgeist und große Moral definiert. Die SpVgg hat nach dem Rückstand bei den Bayern in der zweiten Halbzeit alles in die Waagschale geworfen und ist aggressiv aufgetreten. Daran werden sie auch gegen uns anknüpfen wollen. Moralisch ist Ansbach nach dem Punktgewinn in München etwas im Vorteil, aber diese Gefühlslage wollen wir am Freitagabend verändern." Definitiv nicht mit dabei sind die langzeitverletzten Clay Verkaj (Knorpelbruch im Sprunggelenk) und Michael Gorbunow (Kreuzbandriss). Cross Idahosa ist derzeit etwas angeschlagen, daher ist der Einsatz fraglich.