2026-01-15T09:41:53.693Z

Ligavorschau
Die SG Walhalla (in Schwarz) strebt Richtung Klassenerhalt.
Die SG Walhalla (in Schwarz) strebt Richtung Klassenerhalt. – Foto: Felix Schmautz

Große Chance für Walhalla – BSC muss nach Harting

22. Spieltag: Formstarkes Derby Oberhinkofen gegen Burgweinting +++ Freier TuS daheim klarer Favorit

Der fünftletzte Spieltag in der Kreisliga 1 wird mit zwei Samstagspartien eröffnet. Hier will der Rangzweite Freier TuS gegen den TSV Wörth vorlegen, dort könnte die SG Walhalla mit einem Heimsieg im Stadtduell gegen Türk Genclik einen gewaltigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Am Sonntag muss Klassenprimus BSC Regensburg nach Harting, während Verfolger SV Burgweinting das schwere Lokalduell beim formstarken FC Oberhinkofen zu bewältigen hat.


Hinspiel: 0:1. Bei der SG Walhalla Regensburg (10., 22) ist bereits am Samstag der SV Türk Genclik Regensburg (14., 13) zu einem Kellerduell zugegen. Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende einen Punkt einholen, die Hausherren durch ein 2:2 beim TSV Wörth/Donau und die Gäste der Partie durch ein 1:1 gegen den SV Obertraubling.


Hinspiel: 6:0. Der Rangzweite Freie TuS Regensburg (46) sicherte sich am vergangenen Spieltag beim SV Wiesent den Dreier, während sich die Gäste der kommenden Partie, der TSV Wörth/Donau (11., 20) lediglich einen Punkt gegen die SG Walhalla Regensburg einholen konnten. Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt.


Hinspiel: 2:4. Beim SV Obertraubling (4., 40) geht am 22. Spieltag der SV Donaustauf (6., 32) auf Stippvisite. Die Donaustaufer mussten am vergangenen Spieltag eine herbe Niederlage beim SV Burgweinting einstecken, während sich der SV Obertraubling beim SV Türk Genclik Regensburg auch nur einen Punkt im 1:1-Remis einholen konnte.


Hinspiel: 0:0. Der FC Oberhinkofen (5., 34) empfängt am kommenden Sonntag den SV Burgweinting (3., 45). Die Hausherren gingen zuletzt mit dem Dreier gegen den SV Harting vom Platz, doch auch die Gäste konnten sich mit einem klaren 5:0 die Maximalausbeute am letzten Spieltag gegen den angereisten SV Donaustauf einholen.


Hinspiel: 1:0. Der derzeitige Tabellenführer BSC Regensburg (1., 50) setzte sich zuletzt bei der SpVgg Ziegetsdorf durch und steht somit mit vier Punkten Vorsprung weiterhin an der Spitze. An diesem Wochenende nun ist der BSC zu Gast beim SV Harting (7., 27), der sich zuletzt gegen den FC Oberhinkofen geschlagen geben musste.


Hinspiel: 1:2. Beim FC Mintraching (8., 26) gibt am 22. Spieltag der SV Wiesent (13., 13) seine Visitenkarte ab. Während sich Wiesent am letzten Wochenende gegen den Freien TuS Regensburg geschlagen geben musste, sicherte sich der FC Mintraching mit einem 8:2 gegen den SV Sulzbach/Donau überdeutlich die Maximalausbeute.


Hinspiel: 1:2. Die SpVgg Ziegetsdorf Regensburg (12., 19) ist am kommenden Wochenende zu Gast beim SV Sulzbach/Donau (9., 25). Die Gastgeber der Partie gingen zuletzt gegen den FC Mintraching leer aus, doch auch die SpVgg konnte sich am vergangenen Spieltag gegen den BSC Regensburg nicht behaupten.

Aufrufe: 011.4.2025, 08:00 Uhr
Nicole SeidlAutor