2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Großartige Leistung der Fußballerinnen aus Wohnste im Bezirkspokal

„Wir hatten heute auch das nötige Glück“

Die Wohnster Fußballerinnen haben nach einem großen Pokal-Fight das Bezirkspokal-Halbfinale erreicht. Der Landesligist schlug den Ligakonkurrenten Hedendorf/Neukloster mit 7:6 nach einem Elfmeterschießen.

Was für eine Energieleistung. Früh lagen die MTV-Frauen mit 0:2 zurück, dann nochmals mit 2:3. Aber das Löhn-Team kämpfte sich immer wieder zurück in diese Begegnung.

„Das war eine ganz tolle Leistung von der Mannschaft, wirklich beeindruckend. Das Team hat sich nie aufgegeben“, so Co-Trainer Hermann Kunde. Aus einer starken Elf ragte noch Lara Rook heraus, der alle drei MTV-Tore gelangen.

Im entscheidenden Elfmeterschießen trafen für Wohnste Sarah Starzonek, Lisa Meier, Jessica Landahl und Nele Mehrkens. Torfrau Janine Kuczynski parierte außerdem einen Elfmeter des Gegners. Der letzte Schuss der Gäste ging dann über das MTV-Tor.

„Wir hatten heute auch das nötige Glück“, so Kunde. „Aber das Team hat sich den Einzug ins Halbfinale mit so einer großartigen Leistung wirklich mehr als verdient.“

Neben Wohnste haben sich auch noch Fortuna Celle, TSV Stelle und Ahlerstedt/Ottendorf II für die Runde der letzten Vier qualifiziert.

Aufrufe: 01.11.2023, 17:50 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor