2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Grenzland sehr effektiv im Derby

Der SV Grenzland Laarwald bleibt nach dem knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den SC Union Emlichheim weiterhin Spitzenreiter der Kreisliga Bentheim. Es war ein sehr schlechtes Derby, aber das gehört dazu: viel Spannung, kein guter Fußball und viele Fehler. Das Ergebnis zählt und für die Gäste ist es sehr wichtig, dass sie weiter punkteten.

Die Emlichheimer starteten wie fünf Tage zuvor in Uelsen recht gut ins Spiel. Trotz vieler Möglichkeiten wurde aber kein Tor erzielt. Die Laarwalder spielten geduldig und warteten auf ihre Chance. Es gab keine Großchancen, aber dafür ein paar Möglichkeiten aus Standards. Zur Pause stand es somit 0:0.

Danach wurde es nicht viel besser und es war eher ein Spiel indem die Mannschaft die das erste Tor schiesst oder die wenigsten Fehler macht, das Spiel gewinnen würde. Das bewahrheitete sich auch, als Christian Schütten in der 56. Minute zum 0:1 traf: Ein schneller Angriff wurde gut abgeschlossen. Danach konnte das Match in beide Richtungen gehen und es dauerte sehr lange, bis das Spiel zu Ende war. Am glücklichsten stellte sich Grenzland heraus, aber wenn man solche Spiele mit 1:0 gewinnt dann kann man in dieser Saison weit kommen.

Aufrufe: 01.10.2022, 19:31 Uhr
Gerry GraveAutor