2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Kumreut konnte der SG Breitenberg/Sonnen nur in Hälfte eins Paroli bieten.
Der SV Kumreut konnte der SG Breitenberg/Sonnen nur in Hälfte eins Paroli bieten. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Grainet II mit spektakulärem Remis — Breitenberg wieder Spitzenreiter

Der 18. Spieltag der A-Klasse Freyung hatte einige Kuriositäten zu bieten.

Das Spiel der Woche in der A-Klasse Freyung lieferte die Zweitvertretung des SV Grainet und der TSV Ringelai. Über 45 Minuten musste der SVG mit neun Spielern (zwei gelb-rote Karten) gegen den TSV bestehen und rang dem bis dahin Tabellenersten ein Unentschieden ab. Diese Chance nutzte die SG Breitenberg/Sonnen und holte sich die Tabellenführung zurück. Alle Spiele nun im Überblick:

Hinterschmiding macht früh alles klar

Die Partie zwischen dem SV Hohenau II und dem SSV Hinterschmiding war nach wenigen Minuten schon so gut wie entschieden. Bereits nach neun gespielten Minuten führten die Gäste mit zwei Toren, ehe nach einer halben Stunde das dritte Tor für den SSV fiel. In Hälfte zwei legten die Hinterschmidinger noch zwei Tore hinterher und sorgten so für den verdienten 5:0-Endstand. In der Tabelle machte Hinterschmiding einen Sprung nach vorne auf Platz acht und lässt somit aktuell den SV Kumreut, den SV Hohenau II und die SG Freyung hinter sich.

Tore: 0:1 Eigentor Timo Kinateder (6.); 0:2 Christian Wicher (9.); 0:3 Simon Hackl (29.); 0:4 Alexander Kaspar (68.); 0:5 Franz Raab (85.)

Wildes Spiel über 90 Minuten

Das Spiel SV Grainet II gegen den TSV Ringelai hatte einige Highlights zu bieten. In den ersten 30 Minuten war Grainet die bessere Mannschaft und ging gegen den Favoriten mit zwei Toren in Führung. Danach ließ die Heimmannschaft aber nach und so kam der Gast ins Spiel. Mit einem Tor durch den zuvor eingewechselten Michael Eisner gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Dann wurde es kurios: Eine Minute vor Halbzeitpfiff zeigte der Unparteiische zwei Spielern des SVG aufgrund von Meckern die gelb-rote Karte, auch Grainet-Coach Kern wurde des Platzes verwiesen. 45 Minuten lang war der Favorit aus Ringelai in doppelter Überzahl tat sich aber dennoch schwer. In der 61. Minute fiel der Ausgleichstreffer dann aber doch. Lange schafften es die dezimierten Graineter dieses Unentschieden zu halten, den gefühlten Knockout-Treffer musste der SVG in der 82. Minute dann aber hinnehmen, nun deutete sich doch ein Sieg des TSV an. Der SVG gab sich aber nicht auf und warf noch einmal alles nach vorne und wurde belohnt. Nach einem verschossenen Foulelfmeter reagierte SVG-Stürmer Johannes Fenzl am schnellsten und schob zum letztendlich verdienten 3:3-Endstand ein. Durch dieses Unentschieden steht Ringelai nun auf Platz zwei, einen Punkter hinter Breitenberg/Sonnen, Grainet II bleibt mit nun 19 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Tore: 1:0 Stefan Brandl (15.); 2:0 Bernd Brandl (28.); 2:1 Michael Eisner (41.); 2:2 Simon Aigner (61.); 2:3 Markus Maurer (82.); 3:3 Johannes Fenzl (88.)

22 Minuten reichen Oswald zum Sieg

Schon früh in der Partie war klar, dass der Gast aus St. Oswald als Sieger vom Platz geht. Bereits nach knapp über 20 Minuten führten die Gäste gegen den Tabellenletzten SG Freyung mit 3:0. Das erste Tor fiel dabei schon nach drei Minuten. Nach einer Stunde wurde das Spiel nochmal ein wenig hitziger als zum einen Andreas Simmet und zum anderen Andreas Schrönghamer vom DJK SV St. Oswald eine Zeitstrafe absitzen mussten. Am Ergebnis änderte aber auch das nichts mehr.

Tore: 0:1 Manuel Aufschläger (3.); 0:2 Felix Schadenfroh (14.); 0:3 Eigentor Andreas List (22.)

Fünf Tore in Hälfte eins

Der SV Haus im Wald hatte mit Herzogsreut eine formstarke Mannschaft zu Gast, zeigte aber in den ersten 30 Minuten ein sehr starkes Spiel und ging mit drei Toren in Führung. Die Gäste hatten aber eine Antwort parat und verkürzten den Vorsprung noch vor der Halbzeit auf ein Tor. In Hälfte zwei war für beide Mannschaften somit noch alles drin, auch weil die Heimmannschaft einige gute Gelgenheiten liegen ließ und somit Herzogsreut im Spiel gehalten hat. Herzogsreut bestrafte Haus im Wald aber nicht ein drittes Mal und so zitterte sich die Heimmannschaft zu verdienten drei Punkten. Haus im Wald bleibt somit an den beiden Spitzenpositionen dran. Vier Punkte trennen den SV und TSV Ringelai aktuell, das direkte Duell steht aber noch aus.

Tore: 1:0 Jonas Killinger (3. Elfmeter); 2:0 Christian Schreiner (9.); 3:0 Christian Schreiner (35.); 3:1 Maxi Resch (37.); 3:2 Johannes Blöchl (41.)

Breitenberg/Sonnen macht in Halbzeit zwei alles klar

Zum Schluss wurde es doch ein deutlicher Auswärtssieg für die SG Breitenberg/Sonnen gegen den SV Kumreut, auch wenn der SV in Halbzeit eins gut dagegenhielt. Zweimal schaffte die Heimelf den Anschlusstreffer, Breitenberg/Sonnen konnte aber immer wieder ein Tor nachlegen. In den zweiten 45 Minuten schaltete der Tabellenführer einen Gang höher und ließ Kumreut keine Chance mehr, weshalb das Endergebnis auch in dieser Höhe verdient ist.

Tore: 0:1 Maximilian Kainz (8.); 0:2 Jonas Steininger (20.); 1:2 Petr Balousek (24.); 1:3 Jonas Steininger (29.); 2:3 Jan Brunner (32.); 2:4 Lukas Angerer (41.); 2:5 Jonas Wimmer (58.); 2:6 Julian Zinnöcker (64.); 2:7 Josef Wiedmann (69.)

Aufrufe: 02.5.2023, 12:20 Uhr
PFAutor