2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Gerry Grave

Grafschafter setzen auf Unterstützung aus den USA

Ein umfangreicher Umbau des Kaders begleitet die Winterpause des Fußball-Bezirksligisten Eintracht Nordhorn, der sich mit zehn neuen Spielern auf den zweiten Teil der Saison vorbereitet. Darunter sind sechs US-Amerikaner, zwei Niederländer und ein vielversprechender Torwart mit neuseeländischen Wurzeln und internationaler Erfahrung.

Die Kontakte zu den amerikanischen Spielern knüpfte größtenteils Zachary Hamm, ein in Meppen lebender US-Amerikaner, der den Verein künftig auch im sportlichen und administrativen Bereich unterstützen wird.

Chefcoach Ralf Cordes lernte Zachary Hamm im vergangenen September kennen und schätzen. Hamm, der bereits eine Zeit lang beim SV Meppen aktiv war, entschied sich, Nordhorn beizutreten und trägt nun sowohl auf als auch neben dem Platz zur Weiterentwicklung des Vereins bei.

Trotz der aktuellen Tabellenführung in der Bezirksliga betont Cordes, dass die vergangenen Monate nicht optimal verliefen, mit fünf Niederlagen sei die Saison bereits herausfordernd genug gewesen. Um die personelle Situation zu verbessern und die zweite Mannschaft in der Kreisliga zu stabilisieren, war die Verpflichtung neuer Spieler unumgänglich.

Tim Hölscher und Pedro Henrique haben den Verein während der Winterpause verlassen, was die Lücken im Kader weiter vergrößerte. Während Hölscher seine Karriere in Düsseldorf fortsetzt, strebt Henrique nach höheren Spielklassen. Unter den Neuverpflichtungen finden sich auch zwei Niederländer, Dylan ter Arkel und Sem Folkerts, sowie mehrere vielversprechende Spieler aus den USA.

Der 18-jährige Torwart Ngereine Maro, mit neuseeländischen Wurzeln und internationaler Erfahrung, soll ebenfalls eine wichtige Rolle im Team einnehmen. Neben den neuen Zugängen ist auch Luis Leemhuis nach einem halben Jahr beim VfL Weiße Elf II wieder für Eintracht Nordhorn spielberechtigt.

Aufrufe: 07.2.2024, 21:00 Uhr
Moris WernerAutor