2023-09-26T10:19:04.334Z

Ligabericht
Der TSV Großbardorf darf weiter um den Klassenerhalt in der Bayernliga kämpfen. Gegen Hof gibt's zwei Bonusspiele.
Der TSV Großbardorf darf weiter um den Klassenerhalt in der Bayernliga kämpfen. Gegen Hof gibt's zwei Bonusspiele. – Foto: Werner Franken

Grabfeld Gallier schicken Don Bosco in die Landesliga

Relegation zur Bayernliga - die Rückspiele der 1. Runde: Hof zieht nach klarem Hinspielsieg in die zweite Runde ein

Keine Überraschungen in der Gruppe Nord der Relegation für die nächste Bayernliga-Spielzeit: Nach dem 4:1 im Hinspiel gewinnt der TSV Großbardorf im Rematch mit dem selben Ergebnis in Bamberg. Die SpVgg Bayern Hof rotiert nach dem klaren 7:0 gegen Fuchsstadt ordentlich und darf nun gegen die Grabfeld Gallier in Runde zwei ran.

Nur vier Spieler, die beim klaren Hinspielsieg auf dem Platz standen, fanden sich auch am Samstag in der Startformation von Trainer Mikheil Sajaia wieder. Die Messe, das war allen Beteiligten vor der Partie klar, war freilich bereits gelesen.

Dementsprechend schonte die SpVgg ihre Kräfte für die zweite Runde, ging aber dennoch schon früh in der Partie in Führung: Noah Wich erzielte das 1:0 für die Hausherren (9.). Die ließen es in der Folge noch entspannter angehen, weshalb der FC Fuchsstadt kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich durch Markus Mjalov kam (43.).

Im zweiten Durchgang passierte Nichts mehr, die Gastgeber waren mit dem Ergebnis zufrieden und auch Fuchsstadt konnte sich so erhobenen Hauptes verabschieden. Der Traum vom erstmaligen Bayernliga-Aufstieg muss für das Team von Martin Halbig mindestens ein weiteres Jahr warten.

Bayern Hof bekommt noch zwei Bonusspiele, um den erstmaligen Abstieg in die Landesliga seit 17 Jahren zu verhindern.

Und die gibt's gegen den TSV Großbardorf, auch das ist keine große Überraschung. Mit 4:1 hatten die Grabfeld Gallier schon im Hinspiel die Weichen klar auf Runde zwei gestellt.

Auch im Rückspiel brannte nichts an: Tim Strohmenger zerstörte mit seinem Treffer kurz vor der Halbzeit (40.) jegliche Resthoffnungen der Gastgeber, die sich nach sieben Jahren aus der Bayernliga verabschieden. Im Zehn-Minuten-Takt sorgte Großbardorf für die Treffer zwei und drei durch Osama Alawami (50.) und Jannik Göller (60.).

Sayko Trawally sorgte auf der Gegenseite zumindest für den 1:3-Anschlusstreffer (69.), bevor Tim Stecklein fünf Minuten später den Endstand herstellte (74.). 8:2 in Addition - eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Grabfeld Gallier. Die müssen am Mittwoch zuerst nach Hof, bevor sie dann am Samstag ihr Heimspiel haben.

Aufrufe: 03.6.2023, 18:38 Uhr
Josef DillerAutor